Alle HD Sender auf einmal weg.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alle HD Sender auf einmal weg.

    Moin!

    Habe seit paar Tagen das Problem das auf nur meinen Clienten Boxen Zero die HD Sender weg sind.(dunkel)
    Wenn ich die Box neu starte gehen sie wieder.
    Dann schalte ich was anderes ein,und schau ein normalen Sender.
    Paar Minuten später will ich wieder auf einen HD Sender und dann geht er wieder nicht.


    Sehr Rätzelhaft ?(

    Auf meiner Server Box VU-uno laufen alle Sender.
    MFG André
    CI+ Modul V13
  • Vielleicht Netzwerk Probleme mit den Zeros.
    Die IP Adressen an den Boxen mal fest vergeben und nicht über DHCP automatisch vergeben lassen.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Ich würde erstmal ein paar Basisdaten liefern...
    • Welcher Empfangsweg, Sat oder Kabel?
    • Welche Sender genau?
    • Verschlüsselte oder freie Sender?
    • Falls verschüsselte: wie wird entschlüsselt, welche Smartcard, SoftCam oder Modul, Home-Sharing etc...?
    Danach könnte man dann tatsächlich nach einem Fehler suchen.
  • Habe feste IP´s vergeben.
    Lief auch alles ,habe nichts verändert.

    ARD und ZDF sind am hardneckigsten .
    Auf einmal auch fast alle Sky Sender. Dann gehen sie mal wieder.
    SAT,Homesharing,S02,Oscam.
    MFG André
    CI+ Modul V13

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hsv100 ()

  • Hi, hast Du mal das Cam-Log bezgl. der Zeiten geprüft? Evtl. hilft es das Connection-Timeout mal zu erhöhen. Evtl. hohen Traffic in deinem Netzwerk? oder auch mal das Netzwerk komplett neu starten z.B. Fritzbox und alle sonstigen Vermittler/Verbinder mal für 10 min vom StromNetz nehmen. Ja und letztlich hast Du ein dauerhaft ordentliches Satsignal?
    VU+ uno 4k se mit den DVB-S2x Twin FBC Tunern, mit VTI 14.0.05, Oscam 11546, Astra 19,2 mit Unicable, interne HDD, Wenn sie rennt, dann rennt sie...
  • Das komische ist das es nur auf den Clientboxen ist.
    Auf der Serverbox ist alles stabiel und alle Sender da.

    Bei den Clienten muss doch dann wenigstens ARD und ZDF laufen, die kommen doch direkt von der Sateinspeisung.
    MFG André
    CI+ Modul V13
  • Antennenkabel wechseln.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • hsv100 schrieb:

    die kommen doch direkt von der Sateinspeisung.
    ... also haben Deine Clients einen eigenen Satanschluss und erhalten vom Server nur die HS-Daten, sind also nur CAM-Clients?

    Eine Info zum Aufbau wäre hilfreich z.B. Unicable, Quad-LNB usw... Eventuell wäre noch denkbar, das Dein LNB Probleme hat bei der Umschaltung der Satebenen... bei einigen anderen liest man auch von Problemen mit Feuchtigkeit wegen der derzeitigen Witterung an den Anschlüssen aussen...? Könntest Du die Boxen mal tauschen, Standorttausch Server / Client mit jeweils selben Kabel verbinden und mal testen....
    VU+ uno 4k se mit den DVB-S2x Twin FBC Tunern, mit VTI 14.0.05, Oscam 11546, Astra 19,2 mit Unicable, interne HDD, Wenn sie rennt, dann rennt sie...
  • Ja habe ein Quad LNB der in ein Multiverteiler geht.
    Ja das mit dem Boxentausch könnte ich mal machen.
    Aber das 3 die gleichen Symtome haben und einer nicht? ?(

    Habe wieder neustart gemacht geht wieder alles.
    MFG André
    CI+ Modul V13

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hsv100 ()

  • Schön, dass es erstmal wieder geht. An Deiner Stelle würde ich, wenn der Fehler wiederkommt, mal die Standorte der Boxen tauschen oder den Anschluss am Multischalter (Server gegen Client). Als ich noch kein Unicable hatte, war mir auch mal ein Multischalter abgeraucht, der konnte auf einem Ausgang plötzlich nur noch eine Satebene (von 4 die es gibt), damit will ich nur sagen, wenn Du geprüft hast ob aussen am LNB alles fest ist nicht oxidiert und trocken ist und Dein LNB nicht das älteste ist (LNB´s verlieren über die Jahre Leistung und werden schwächer #Frequenztreue) würde ich zuerst auf den Multischalter tippen, sonst hole Dir einen neuen und wenn der Fehler dennoch kommt, hast Du ja die 14 Tage Widerruf.
    VU+ uno 4k se mit den DVB-S2x Twin FBC Tunern, mit VTI 14.0.05, Oscam 11546, Astra 19,2 mit Unicable, interne HDD, Wenn sie rennt, dann rennt sie...
  • Nachdem ich dann auf einen anderen Sender umgeschaltet habe und dann wieder zurück ,ging es wieder nicht.

    Habe noch einen Fernseher mit Tuner in einem ,dort geht ARD und ZDF fehlerfrei.

    Denke ich werde mal des LNB tauschen.

    Ist schon merkwürdig.
    MFG André
    CI+ Modul V13
  • Wenn es um Das Erste HD oder ZDF HD geht, kann es ja kein Problem mit der Verschlüsselung oder dem Home-Sharing sein.

    Wenn die betroffenen Boxen eigene Sat-Tuner haben und die Sender nicht von der Hauptbox gestreamt werden, sind sie auch komplett unabhängig von der Hauptbox. Dann kann das auch überhaupt nichts mit dem Netzwerk zu tun haben. Das braucht man für den Sat-Empfang von freien Sendern nicht...

    Das hört sich für mich eher danach an, dass die Sat-Ebenen nicht richtig umgeschaltet werden.

    Wieviele Kabel kommen denn vom Multischalter und mit wievielen Kabeln sind die Boxen jeweils angeschlossen?

    Gibt es Verteiler oder Abzweiger in der Verkabelung?
  • Ja habe ein Quattro LNB -die 4 Kabel gehen in ein Verteiler (8 oder 12 fach).
    Von da aus jeweils 1 Kabel zu den einzelnen Boxen und Fernsehern.
    MFG André
    CI+ Modul V13
  • Abo nicht bezahlt?
    Gruß
    Databox
  • Doch

    Also ich hab bisschen in den Erweiterungen rumgespielt, aber Sky-Kanäle die über SoftCam verschlüsselt sind gehen nicht mehr, sowie anders abonnierte Kanäle wie RTL oder PRO7 etc. . Hab aber nichts gefunden, was ich verändert haben könnte.
  • Wieso Sky über Softcam?
    Sky läuft doch nur noch im Modul bzw. in dem Q Receiver bei Sat.
    Gruß
    Databox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()