[Erledigt] Mehrfachaufnahmen nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Mehrfachaufnahmen nicht möglich

    Hallo zusammen,
    ich habe die Funktion länger nicht benutzt, deshalb ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ich, im Gegensatz zu "früher" nicht mehr mehrere Aufnahmen gleichzeitig machen kann. Jetzt ist es so, dass nur ein Kanal geht und die anderen sind ausgeblendet.
    Was mache ich falsch? Die aktuell verwendete Software ist die aktuelle hier vom Board.

    Danke im Voraus für alle Hinweise, Hilfen und Antworten.
    Gruß
    unklar
  • :crystal2: defekt.
    Daher, wie immer:

    welcher Empfangsweg, welche und wieviel Tuner, wieviele Kabel, welche Sender sollen gleichzeitig aufgenommen werden, wenn versclüsselte Sender: wie wird entschlüsselt ???

    PS welche "aktuelle" Software ?
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Satschüssel, Digital LNB, Satellit Astra 19,2, 2 Kabel, 4-5 Sender,

    Das mit den 4-5 Sendern ging "früher" mal problemlos. Habe außer regelmäßigen Softwareupdates nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert, weshalb ich mich ja jetzt wundere. Hätte aber auch keinen Schnall wo man da was einstellen kann, was das beeinflusst.

    PS

    Image VTI 14.0.x
    Gruß
    unklar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unklar () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Was für einen Receiver hast du?

    Wenn du zwei "normale" Sat-Kabel an deinem Receiver angeschlossen hast, dann kannst du max. zwei verschiedene Sat-Ebenen gleichzeitig empfangen.
    Mit welchen Sendern hast du die gleichzeitige Aufnahmen probiert?

    Gruß
  • VU+ Duo2
    Wenn ich nur zwei Ebenen kann, ist das komisch, konnte ja mal mehr. Jetzt geht allerdings nur ein Programm, dann ist feierabend. Alle anderen verfügbaren Sender sind nicht anwählbar, also ausgegraut, das betrifft sowohl die aktuell eingestellte Favoritenliste, als auch andere anwählbare Favoriten.
    Gruß
    unklar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unklar ()

  • Wie ist denn deine Tunerkonfig?
    Wieviele Tuner hast du? 2, 3 oder 4?

    Mit zwei Kabel gehen nie mehr als zwei Ebenen, aber mehr als zwei Aufnahmen bedeuten kann, weil ja ein Transponder mehr als einen Sender bedient, Hängt halt von der Senderauswahl ab, die du aufnimmst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Bist du sicher, dass mal mehr ging? Ohne FBC Tuner kannst du mit 2 Kabeln Sender von 2 Transpondern gleichzeitig aufnehmen, mehr nicht. Bzw. wenn intern durchgeschleift wird jeweils von 2 Transpondern auf 2 Ebenen, oder?
    Fast alle deutschen Sender auf Astra liegen auf 2 Ebenen, also fällt die Einschränkung nicht so sehr auf.

    Wenn jetzt nur noch ein Sender verfügbar ist, dann könnte eines der beiden Kabel defekt sein?
    Mach die Box mal stromlos und klemm eins der beiden Kabel ab (und pass dann die Tunereinstellungen an). Wenn bei einem der beiden Kabel gar nichts mehr geht, dann liegt's am Kabel.
  • nicht Sender, Ebenen und Transponder durcheinander wirbeln ;)

    Welche(r) Tuner ist denn nun verbaut?
    Wie sieht die Tunerkonfiguration aus?

    Kabel und Stecker mal kontrolliert?
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Mit zwei Sat-Kabeln konntest du noch nie mehr als zwei Sat-Ebenen gleichzeitig empfangen. D.h. du konntest zwei beliebige Programme gleichzeitig aufnehmen oder ein Programm anschauen und ein zweites beliebiges Programm gleichzeitig aufnehmen. Bei einem dritten Programm hast du Einschränkungen (dieses muss dann auf einer der beiden Sat-Ebenen liegen...)

    Hast du mal die Sat-Kabel vom Receiver entfernt (vorher vom Strom nehmen, da sonst ein Kurzschluss entstehen könnte). Und die Kabel einzeln angeschlossen und geprüft, ob beide Sat-Kabel einzeln funktionieren?

    Gruß
  • unklar schrieb:

    Alle anderen verfügbaren Sender sind nicht anwählbar, also ausgegraut
    dann stimmt deine Tuner-Konfig höchstwahrscheinlich nicht.
    Wenn ausgegraut wird, erkennt das VTI Konflikte beim Empfang, bei defektem Kabel bleiben die Kanäle anwählbar, aber schwarz.

    An der grundlegenden Empfangstechnik und den Beschränkungen auf die SAT-Ebenen kann keine Software etwas ändern.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • @unklar
    Dein Nickname ist wohl Programm. :D

    In Beitrag #2 wurden dir mehrere Fragen gestellt, von denen du viele noch immer nicht beantwortet hast.
  • Ja, sorry. Hab gerade zwischendurch gekocht.

    Danke für die große Beteiligung. Fragen, ja, viele, wobei ich ehrlich bin und öfter nicht weiß was gemeint war, bin halt kein Spezialist auf dem Sektor. Der Hinweis von anudanan

    auf die Tunekonfiguration war aber einer, der mich diese jetzt hat überprüfen lassen. Die hatte sich wohl zwischendurch mal geändert. Hab es jetzt wieder so eingestellt, dass Astra 19,2 eingestellt ist.
    Die Favoritenlisten gelöscht und neue Userlisten eingespielt.

    Jetzt geht es wieder. Kann jetzt 5 Programme gleichzeitig aufnehmen. Gerade überprüft. Herzlichen Dank für die Hilfe die mir hier zuteil wurde! Als Dau weiß ich das besonders zu schätzen!
    Gruß
    unklar
  • Guten Appetit ;)

    Dann waren deine Tuner nur auf ein Kabel anstatt auf zwei eingestellt.