"Wünsch Dir was" Wochen beim KravenNG Team

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Wünsch Dir was" Wochen beim KravenNG Team

    Hallo an alle.

    Es ist sicher schon zu dem einen oder anderen durchgesickert, dass sich ein neues Team KravenNG gebildet hat. Wir arbeiten an einer Evolution der beliebten KravenVB / KravenFHD Skins. Und da kommt einiges auf euch zu.

    Wir wollen aber nicht an Features arbeiten, die nachher kein Schwein nutzt. Deshalb haben wir diesen Thread eingerichtet. Schreibt uns doch einfach, was euch in einem neuen Skin so alles gefallen würde. Wir hören garantiert zu.

    Und da wir teilweise auch ein bisschen ausmisten wollen, erzählt uns doch etwas über eure Lieblingskonfiguration. Welce Infobar benutzt ihr? Welce Kanalauswahl? Welche Hintergründe? Welche Menü- und Wetter-Icons? Beschreibt uns einfach euer Kraven Skin.

    Danke für alles Feedback.
    Wir tun unser Bestes, um euch glücklich zu machen.
    Thomas für das neue Team KravenNG.

    Fragen zu einem Kraven Skin?
    Lies zuerst die FAQs

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomele ()

  • Evt Kanalliste auf 11 oder 12 Sender max reduzieren. Mini TV rechts oder links kann ja kleiner gehalten werden und EPG Liste passt dann vielleicht auch noch darunter.
    EPG Sendungsbeschreibung
    Unterhalb der Kanalliste über die gesamte Breite.
    Gruß Lutz
  • Green Eagle schrieb:

    Auf jedenfall das Wetterstyle muss erhalten bleiben. Vielleicht ein paar andere schöne Schriftarten 8)
    Schön wäre es, wenn die EPG Kanalliste etwas mehr Einträge pro Seite haben würde (evtl. auch im Cool TV Guide). Kleinere Schriften wären da vielleicht hilfreich.

    Soll nur ein Denkanstoss sein. Ich weiss ja nicht, wieviel Aufwand das ist.

    Danke für das Forum!
  • Hi,

    coole Sache, auf so direktem Weg die Anwender zu fragen. :)

    Hier meine Inputs (manches geht vielleicht schon, aber ich habs dann noch nicht gefunden. )

    • Den MiniTV-Stil in der Movieliste mag ich sehr gerne. Auch beim TV-Gucken zusammen mit Cool-TV-Guide.
    • GraphMultiEPG nutze ich nicht. EMC nutze ich auch nicht.
    • Mehr Fläche fuer die Sendungsbeschreibung (EPG) in der Movie/Aufnahmen-Liste wäre schön. Hab weiter oben schon meine "Likes" bei Jockel66 gesetzt.
    • Fuer die Sendungsbeschreibung anstatt "Auto Scroll" ein manuelles Scrollen (geht vielleicht schon, habs dann noch nicht gefunden. :) )
    • Ich nutze gerne den 2nd Infobar, und zwar mit minimalen Anzeigen. Ich glaube, der Infoleistenstil ist "X3" und SecondInforBar-Stil is "MiniTV".
    • Wetter brauche ich nicht. Aber da bin ich hier wohl ein Aussenseiter. ;)
    • Kraven KonfigurationsTool: Die Beschreibungen der einzelnen Einstellungen in der rechten Bildhälfte finde ich gut, teilweise aber etwas zu knapp.



    Hier noch was, weiss aber nicht, ob das Sache der Skinner ist, oder der VTI-Entwickler: Eine "Such-Funktion" fuer Einstellungen.

    So manches mal suche ich mir einen Wolf, wenn ich eine bestimmte Einstellung ändern möchte, die ich vor gefühlt Urzeiten mal geaendert hatte. Brauche dann eine Weile, bis ich die gefunden habe. "War es in den Systemeinstellungen; war es per VTI-Panel; teilweise sind die EInstellungsseiten mehrseitig. Bei letzterem wäre ein seiten-weises Scrollen eine coole Sache.

    LG, Goggo
  • Hallo an alle.

    Na, wenn das alle Wünsche sind, werden wir ja noch rechtzeitig zu Weihnachten fertig.

    LG, Thomas

    Fragen zu einem Kraven Skin?
    Lies zuerst die FAQs
  • Tja da sieht man mal wie zufrieden alle mit dem Skin bis dato waren ;)

    Ich wüsste jetzt eigentlich auch nicht was ich ändern würde. Bis auf das Problem mit dem Sky Modul finde ich den Skin echt klasse, da man ja so gut wie alles individuell anpassen kann. Und ich glaube genau das ist es was den Skin auch ausmacht. Und das mit den kleineren Schriften kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich finde es angenehmer wenn ich mich nicht nach vorne beugen muss um das anständig lesen zu können.

    Freu mich schon wenn ich den Kraven Skin wieder installieren kann, egal welchen jetzt dann genau :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

  • Bitte die Anzeige der virtuellen Tastatur verbessern.

    Jetzt:



    Wunsch:



    Das hat auch schon hgdo am 3. Oktober 2018 im Kommentar 3790 gewünscht. :)
  • ist ja wie Weihnachten Wünsche äußern zu dürfen :thumbsup: Hoffentlich gehen sie in Erfüllung :whistling:

    - warte schon ein Weilchen darauf, daß unter "Ansichten", wenn die Lautstärkeleiste auf die rechte Seite gelegt wird, auch die "Mute" Taste mitgenommen wird.
    am besten wäre, diese direkt unter die Lautstärketaste zu setzen. Dann muss ich mich nicht mehr beim Formel 1 Rennen und andere Sendungen ärgern. Siehe Bild!!
    - bitte auch für alle Infoleisten als Option beide Werte "AGC + SNR" dazunehmen.
    - meine favorisierte Infoleiste ist X1
    - Wetter benötige ich auch nicht, zähle mich damit zu den Außenseitern.
    - ansonsten läßt der skin nicht viele Wünsche übrig.
    Dateien
    • mute icon.jpg

      (811,1 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo tomele,

    mein Wunsch wäre daß bei der Erstellung des Skins im rechten Bildschirm

    zB die Farben der Auswahlbalken, Schriftfarben usw. so dargestellt werden wie sie

    später im fertigen Skin aussehen.

    Jetzt wird ja die Farbe auf dem kleinen Bildschirm ganz angezeigt und da weiß man
    manchmal nicht ob das passt.

    Danke an das Team für die tolle Arbeit die ihr leistet.

    Gruß tamira
  • schucki29 schrieb:

    Tja da sieht man mal wie zufrieden alle mit dem Skin bis dato waren ;)

    Ich wüsste jetzt eigentlich auch nicht was ich ändern würde. Bis auf das Problem mit dem Sky Modul finde ich den Skin echt klasse, da man ja so gut wie alles individuell anpassen kann. Und ich glaube genau das ist es was den Skin auch ausmacht. Und das mit den kleineren Schriften kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich finde es angenehmer wenn ich mich nicht nach vorne beugen muss um das anständig lesen zu können.

    Freu mich schon wenn ich den Kraven Skin wieder installieren kann, egal welchen jetzt dann genau :)
    Das sehe ich auch so!!
  • tamira schrieb:

    Hallo tomele,

    mein Wunsch wäre daß bei der Erstellung des Skins im rechten Bildschirm

    zB die Farben der Auswahlbalken, Schriftfarben usw. so dargestellt werden wie sie

    später im fertigen Skin aussehen.

    Jetzt wird ja die Farbe auf dem kleinen Bildschirm ganz angezeigt und da weiß man
    manchmal nicht ob das passt.

    Danke an das Team für die tolle Arbeit die ihr leistet.

    Gruß tamira
    Hi tamira.

    Ja, das wäre auch mein Wunsch. Aber das würde bedeuten, dass bei jeder Änderung im Prinzip der komplette Skin als Vorschau erzeugt werden müsste. Die Zeit, bis da ein Bild erscheint, würde das Plugin unbrauchbar machen. Wir haben da einen Kompromiss finden müssen und die Reaktionszeiten können wir nicht weiter verschlechtern. Tut mir also leid, das geht so nicht.

    Ist trotzdem eine klasse Idee und bleibt in meinem Hinterkopf. Vielleicht können wir ein bisschen was davon machen.

    Gruß, Thomas

    Fragen zu einem Kraven Skin?
    Lies zuerst die FAQs