Nagelneue DUO 4K direkt mit VTI geflashed. Hängt im loop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nagelneue DUO 4K direkt mit VTI geflashed. Hängt im loop

      Hi Freunde!

      Meine alte DUO wollte ich in Rente schicken und mit der neuen DUO 4K ersetzen.
      Ich hab die neue 4K ausgepackt und direkt das neue VTI 14.0.5 geflashed.
      Leider startet danach der Setupassistent nicht, sondern die Box sagt press power to update.

      Sollte ich den Stick irgendwann abziehen?
      Ich dachte die Startet ditekt ins Setup.
      Abziehen hat aber auch nichs gebracht.
      Ich hab bisher 2 Sticks, das original image von VU+ und auch win 14.0.0 versucht, alle mit dem selben Ergebnis.
      Wo liegt der Fehler?

      Das Startbild auf dem Fernseher und im Display ändert sich auch.

      Danke schonmal für Eure hilfe..

      Frankie
    • Wiki lesen hilft bei solchen eingriffen

      VTi Installation – Vu+ WIKI
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Vielen Dank für den Hinweis.

      Hast Du meinen Text gelesen?
      Ich kenne das WIki schon auswendig. Ich kann aber den Fehler leider nicht finden.
      Ich gehe mal von einem Defekt der Box aus.
      Der USB-Stick wird beim einschalten der box erkannt. Er bittet darum den Powerknopf zu drücken. Dann wird das ROOTFS beschrieben. Dann läuft irgendwann ein Contdown zum reboot
      Soll ich da den Stick abziehen?

      Im Wiki steht da nämlich nichts drin.

      Es startet ja leider auch nicht der Setupassistent.

      Die Box startet und der Flashvorgang will neu beginnen.

      Ich kenn das mit dem leeren Bildschirm ja von meiner alten DUO. Wenn noch keine Kanallisten drin sind, aber da komm ich übers Menue weiter und kann den Senndersuchlauf starten, das klappt hier leider nicht.

      Übers Netztwerk finde ich die Box auch nicht. Obwohl ein DHCP Server läuft, wird keine IP abgeholt.
      An der Netzwerkbuchse ist aber fröhliches flackern angesagt.
      Die Box soll ja WLAN haben, da seh ich aber leider auch keins.

      So weit so gut.,.
      Servus!
      Frankie
    • vrankvu+ schrieb:

      Hast Du meinen Text gelesen?
      Ja, im 1. Beitrag stehen außer vielen Worten aber wenig Infos

      vrankvu+ schrieb:

      Soll ich da den Stick abziehen?
      Ja und ggf. die Box neu starten
    • SO.. Habs nochmal versucht.
      Zuletzt hatte ich es mit dem VU+ 3.0 Image von vuplus.de/support/software-update/ versucht.
      Das update ist durch, der Bootscreen sieht nach VU+ Original aus.

      Dann hab ich es nochmal mit dem VTI 14.0.0 versucht. Box Aus. USB-Stick angesteckt (ein alter Sandisk Cruzer Mini mit 1GB).
      Box eingeschaltet und bittet um den Powerknopf.

      Ich also den Sensorknopf berührt, Er blinkt kurz auf. Das Update beginnt.
      Beim Countdown zum Reboot hab ich den Strick abgezogen und die Box ihren neustart machen lassen.
      Es erscheint der Neue VUPLUS-SUPPORT.ORG Startschirm.
      Dann wird das Bild Im Display und auf dem Fernseher schwarz.. :(

      Auf die Fernbedienung reagiert das Gerät nicht, ausser das der Powerknopf blinkt.

      HDD ist noch nicht eingebaut. Sonst ist ausser LAN nichts angesteckt.

      Schade.. Die Box ist wohl defekt..

      Danke...

      BB
      Frankie
    • Versuch mal nachdem du den Stick nach dem Flashen abgezogen hast die Box hinten am Ein/Ausschalter auszuschalten.
      Warte eine paar Sekunden und schalte die Box dann wieder ein.
      Ich hatte das auch schon das es nur so funktionierte.
    • Bei der VU+ mit Display muss man nicht unbedingt den Stick nach dem flashen abziehen,
      weil der "Ordner" (ist nur ne Text Datei ohne Inhalt) "force.update" nicht im zu installierten
      Images vorhanden ist.
      Man kann einfach nach dem flashen die Box neu starten lassen, wenn dann die Aufforderung
      "Pess Power" im Display kommt, nichts machen, dann bootet die Box weiter, und es sollte
      der VTi-Startwizard starten.
      Wenn das mit dem Original Images geklappt hat, würde ich das nochmal mit VTI testen,
      und oder noch ein anderen Stick probieren.
    • ALso das flashen scheint zu klappen.
      Beide Versionen, also VTI und VU+Original kommen nur bis zum Bootlogo, dann wirds dunkel.
      Ich kann keine Reaktion auf die Fernbedienung erkennen.
      Der TV bzw. meine Monitor bekommt kein SIgnal mehr.

      Kann ich irgendeine Taste auf der FB drücken, um eine Reaktion des Gerätes zu erzwingenn?

      Die Tasten leuchten, der Powerbutton leuchtet kurz heller, wenn ich auf der Fernbedienung einen Knopf drücke.

      Es ist aktuell keine Satelitenleitung anngesteckt.

      Danke

      Frankie
    • sollte eigentlich (bootdauer nach den Flash dauert länger) der Installationsassistent kommen. Hast Du die Box nicht so wie ausgeliefert getestet? Mach ich immer, bevor ich Hand anlege. Bei kein Empfang bleibt der Bildschirm dunkel. Menuetaste müsste aber reagieren. Antenne erst anschliessen wenn die Box runter gefahren und stromlos ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kurz mal noch der aktuelle Stand zu meinem Problem.
      Nach einem Gespräch mit einem Techniker aus der Werkstatt bei hm-Sat, liegt wohl ein defekt im HDMI-Teil der Duo4K vor.
      Das Fehlerbild deutet darauf hin.
      Das Problem der Box ist nicht das Flashen, sondern die Bildausgabe.

      Ich schicke das Gerät zurück, dort wird es repariert.