Fragen zu Netzwerkfreigabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Netzwerkfreigabe

      Einen hab ich auch noch:
      gestern 2x unlösbar passiert. (Netzschalter als Notausgang)

      Unter Netzwerkeinstellungen kann man doch seine NAS freigeben.
      Erst mal den Test laufen lassen, vorsichtshalber... schön gemacht... alles grün.

      Zur Auswahl angezeigt wurden alle verfügbaren Speicherplätze im internen Netz, also auch bei der FritzBox
      das verfügbare Stück Speicher was die intern als "NAS-Ersatz" bereitstellt, solange da nichts über USB angeschlossen ist.

      WAS gibt man da eigentlich "frei"? Einleuchtender wäre für mich eine Aussage "eingehängt oder nicht eingehängt".

      Also hab ich mal meine Syno 216play freigegeben.
      Das ging sogar ohne das PW der Box zu benutzen? Hat trotzdem richtig und fehlerfrei funktioniert.
      Aber rückgängig machen geht gar nicht, führt in eine Endlosschleife mit der Ausschrift, bitte warten...
      Sollte doch auch mal beendet werden, nach mehreren Minuten, oder? Bei mir half nur der Netzschalter hinten.
      Also mal vorsichtshalber Nutzername und PW in den Einstellungen eingetragen, nützen tut es nichts.
      Die "Freigabe" läßt sich nicht mehr rückgängig machen, auch nicht mit Rückspielen der Box-Einstellungen wo ich noch nichts dergleichen getan hatte.
      Weiß jemand ne Lösung? Sonst bleibts halt so.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • nofri schrieb:

      Die "Freigabe" läßt sich nicht mehr rückgängig machen,
      Da war irgendetwas mit Freigabe deaktivieren, dann löschen, anders herum gehts nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • und als OT Tip, wenn sich die Box aufhängt:

      Anstelle des Netzschalters die Ein/Aus Taste an der FB gaaanz lange drücken.
      Dann gibts nen ordentlichen Neustart, der für die Box besser ist.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2