[Erledigt] Aufnahme startet + endet ungewollt im Standby > Meldung vom VMC verhindet Einschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahme startet + endet ungewollt im Standby > Meldung vom VMC verhindet Einschalten

    Hallo!

    Sorry wegen dem irreführenden Titel... (nur "Einschalten aus Standby nicht möglich" wäre wahrscheinlich noch irreführender)

    Ich habe seit gestern Abend das Problem dass sich mein VU+ 4k SE vom Standby nicht einschalten lässt.

    Nach dem Standby erscheint im VFD Display ein gelb/oranges rechteckiges Icon (kenne das nicht), danach das Record-Icon, und danach die Meldung vom VMC "Die Aufnahme wurde vorzeitig beendet. Trotzdem in VMC importieren?" Verlangt nun "OK" - erst dann geht er in Standby. Es ist aber keine Aufnahme im Timer.

    Ich habe dies mit der Android-App (Dream EPG als Fernbedienung) beobachtet: Er welchselt nach dem Standby Befehl in den Kanal auf dem er zuletzt etwas aufgenommen hat - das Bild friert auf der App ein.
    In der Anlage schicke ich das Log seit gestern abend mit...
    Ich hoffe jemand kann damit was anfangen. Mein nächster Schritt wäre sonst VMC zu de- und reinstallieren. Hoffe aber dass dies auch anders zu beheben ist. (da sonst glaube ich meine ganzen Datenbankeinträge im VMC erneuern muss...?)

    Vielen lieben Dank vorab!

    Ergänzung: Beim Wechsel in den Standby wechselt er immer in einen bestimmten Kanal den er gleich versucht aufzunehmen, allerdings nach ein paar Sekunden abbricht - von daher die Meldung vom VMC...Die Frage ist, warum dem Standby immer ein (Kanalwechesel +) Aufnahme + Aufnahmestop folgt. Tatsächlich habe ich auf dem Kanal einen wiederholenden Timer, den ich jetzt mal gelöscht habe > keine Änderung....
    Dateien
  • Ist Dein Image aktuell (Blau, Grün, Grün auf der FB drücken)? Mit einer frühen 14er Version des Images gab es mal Probleme mit Wiederholungstimern, die aber schon lange gefixt sind...
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • @buzzard2000

    Nimmst du "verschlüsselt" auf?
    Denn die Box entschlüsselt ja im Standby.
    Evtl. hast du ja eine "defekte" verschlüsselte Aufnahme auf der Box.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Aufnahme startet + endet ungewollt im Standby > Meldung vom VMC verhindet Einschalten

    Ja das kann sein...ich habe eine Aufnahme nachträglich "verschlüsselt "... eher aus Neugier. Ich war der Meinung damit könnte man die Aufnahme verstecken...
    Also in der Aufnahmeliste > Menu > verschlüsseln... ich habe die Datei danach in einen anderen Ordner verschoben...

    ...Sorry . Aufnahme ausgewählt > Menu > "markiere als verschlüsselt"

    Edit:
    Aha das war der goldene Tip. Ich hab die Markierung wieder rückgängig gemacht > jetzt passt wieder. 1000 Dank. Darauf wär ich nie gekommen.

    Eine Frage: was bedeutet das gelb/orange rechteckige Icon am VFD Display links oben mit dem kleinen schwarzen Punkt rechts im Icon? AHA verschlüsselt!!

    So nochmals vielen Dank! Thema erledigt. BG buzzard

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst