EPG Start und Endzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Start und Endzeit

      Ich habe Probleme mit den Start und den Endzeiten bei Aufnahmen über den EPG.
      Habe schon eingestellt 4 min Vorlauf und 5 min Nachlauf, aber es fehlt immer wieder etwas vom Schluss und der Anfang ist auch sehr knapp.

      Habe ich etwas falsch eingestellt ??

      Danke schonmal für eure Unterstützung
    • Und warum verlängerst du nicht den Vor- und Nachlauf auf 10min?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1





    • ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • @kleinerleimer

      Hast du den Vor- und Nachlauf direkt im Timer gesetzt oder in den globalen Einstellungen? Im letzteren Fall wirken sich Änderungen nicht auf bereits bestehende Timer aus.

      Verwendest du VPS?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • VPS = Video Programming System ist eine Option im Timer, die dafür sorgen könnte, dass die Vor- und Nachlaufzeiten ignoriert werden.

      Die anderen Fragen möchtest du nicht beantworten?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Na, wenn du bis eben nicht wusstest, was VPS ist, wirst es ja hoffentlich nicht aktiviert haben, oder?
      Bleibt immer noch die Frage, warum du die Zeiten nicht vergrößerst?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich finde es leider nicht wo es überhaupt steht das VPS
      Das mit der Zeit auf 10min muß ich ja erstmal testen ob es so funktionieren würde.
      Hatte vorher 2min und jetzt auf 5min Änderung brachte nichts
    • Dann hast du das VPS gar nicht installiert. Das ist ja auch in Ordnung, weil es daran nicht liegen kann.
      Probier es aus mit einer längeren Nachlaufzeit. Um welche Sender geht es dabei?
      Wenn du uns einen solchen Timer zeigen würdest, könnte man vielleicht mehr dazu sagen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Oder hast du vielleicht "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten Anpassen" in den Timereinstellungen aktiviert?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • EPG Start und Endzeit

      Um welche Sender geht’s denn?
      Was sagt denn der Videotext, der mit gespeichert wird? Wenn dieser vom Timer abweicht, wurde sicher einfach nur die Sendung verschoben und du musst mehr Puffer nutzen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ja das Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten Anpassen habe ich gespeichert
      Es war Gestern wieder bei VOX HD
      Nach dem Videotext habe ich nicht geschaut, wusste ich nicht
      Werde es mit längeren Zeiten versuchen
    • Dann schalte „Augnahmezeiten an EPG anpassen“ mal aus. Dann funktioniert auch der eingestellte Vor- und Nachlauf. Solange diese Option aktiv ist, werden Vor- und Nachlauf ignoriert.

      Wenn es schon aktive Timer gibt, musst Du das auch in jedem Timer einzeln einstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • das mit dem Anpassen der Zeiten mit der VTI Funktion hat bei mir bei den Privaten auch immer dazu geführt, dass vorn und/oder hinten was gefehlt hat

      Wenn du mit Videotext die VPS Funktion meinst. VPS funktioniert nur bei den ÖR.

      Ich habe beim SR für jede Seerie abhängig vom Sender Vor- und Nachlauf eingestellt.
      Meist 0 bis 3 Minuten. Und in den Einstellungen vom SR dann, dass die Zeiten ans EPG angepasst werden.

      Das funktioniert eigentlich immer. Habe auch Cool TV auf der Box und wenn man da ins EPG sieht, werden Abweichung von Timerzeiten und EPG Zeiten beim Beenden von Cool als Warjung angezeigt.
      Da kann man dann notfalls auch nochmal manuell nachjustieren.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Nein, ich meinte schon den Videotext, denn der wird ja mit aufgenommen.
      Wenn dort die Uhr eine Verspätung anzeigt, gegenüber der EPG Zeit bzw. des Timers, ist die Sendung einfach verschoben worden.
      Da der TE aber die automatische Anpassung aktiv hatte, wird es wohl aber eher daran gelegen haben.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ich habe jetzt Augnahmezeiten an EPG anpassen auf NEIN gesetzt und dann passt es mit den Zeiten vor und nach
      Werde es beobachten und wenn es wieder mal zu Probleme gibt einfach schreibe.

      Danke an alle