[Erledigt] Aufnehmen von vu+ duo 4k auf QNAP NAS treibt mich in den Wahnsinn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnehmen von vu+ duo 4k auf QNAP NAS treibt mich in den Wahnsinn

    Hallo an alle,

    ich versuche nun den ganzen Tag meine neue vu+ duo 4k so einzurichten das ich Daten auf mein QNAP streamen kann und ja es hat schon funktioniert nur kam ich dann an den Punkt das ich nichts mehr löschen konnte nachdem ich dann den Tip hier im Forum angenommen habe

    Bei mir lag's an den Einstellungen der SQL Datenbank:
    Ich habe unter Einstellungen - VTI - Einstellungen-System unter 3/5 den
    Pfad für die SQL-Datenbank auf /etc/enigma2/ geändert und dann hat es
    geklappt.

    Hat bei mir das System nur noch auf die Festplatte aufgenommen.

    Ich habe natürlich eine Freigabe auf meinem QNAP erstellt mit Benutzer und als CIFS denn mit NAS Freigabe geht es nicht, dann bin ich auf die vu gegangen und habe im Netzwerkbrowser im Freigaben-Editor den lokalen Freigabename, den Freigabetyp (CISFS-Freigabe) usw. alles eingerichtet.

    In der Freigaben -Verwaltung wird das NAS auch angezeigt, die IP ist richtig und hinten ist auch ein grüner haken bei Aktiv.

    in der Benutzerverwaltung ist auch der Benutzer und das Kennwort nochmals eingetragen also soweit alles gut.

    Wenn ich jetzt ins das Menü / Einstellungen / System /Aufnahmepfade gehe kann ich hier nicht den Standard-Speicherort für Filme auf mein NAS abändern das ging aber vorher und hier wurde mein NAS auch angezeigt ich lande hier immer auf
    meiner Festplatte warum ?

    Es treibt mich noch in den Wahnsinn ;_(

    Besten Dank vorab für eure Hilfe.

    Gruß
  • Lesezeichen für die Freigabe anlegen. Wennst in der Zeile mit dem Pfad bist nur OK drücken, mit Channel+/- Taste in die andere Liste wechseln nach media/net/blablabla zur Freigabe deiner Qnap und dann blaue Taste für "Lesezeichen hinzufügen"
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -