Picons in VLC anzeigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons in VLC anzeigen?

      Hallo,

      ich kann per VLC sehr gut auf meine Senderliste zugreifen und diese auf den PC streamen.
      In VLC kann ich ja eine Wiedergabeliste anzeigen lassen, ist das auch möglich, dass dort alle Picons automatisch von der Box geladen werden?

      1.png

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nur mal so gefragt:
      Warum verwendest nicht Kodi zusammen mit dem AddOn Enigma2 Client?

      Da ist es ein leichtes die Picons anzeigen zu lassen.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • mensa schrieb:

      Danke für den Tipp, Kodi ist mir aber einfach zu groß für ab und zu mal Streamen am PC.
      Im Sinne von Größe des Programmpaketes oder Funktionsumfang?

      Du kannst in den Einstellungen von Kodi festlegen, was Du überhaupt zu sehen bekommst. Außerdem kannst Du auch festlegen, was Du nach dem Start direkt sehen möchtest bzw. was beim Start für eine Aktion gestartet werden soll.

      Ansonsten kannst Du ja auch stattdessen OpenWebIf aufrufen, und von da aus jeweils den Stream starten, den Du ansehen möchtest. Hier siehst Du die Picons dann auf jeden Fall.

      Ansonsten könnte es auch funktionieren, wenn Du die M3U entsprechend um den Parameter tvg-logo pro Sender ergänzt:
      #EXTINF:0, tvg-id="ARD.de" tvg-logo="ard.png" tvg-name="ARD"

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Danke für die ganzen Tipps, aber ich möchte kein Kodi und kein WebIf verwenden, sondern nur mein m3u8 File in VLC.

      Das mit dem tvg-logo wäre sogar in der von WebIf erstellen m3u8 Datei enthalten, leider funktioniert es aber nicht. Hat jemand eine Idee, wie man das Logo reinkriegt in VLC?
    • Wie hast Du die M3U(8) denn erstellt? Bei mir fehlt das mit "tvg-logo" in meiner meiner M3U!

      Hat jemand eine Idee, wie man das Logo reinkriegt in VLC?
      Ja, ich bin die Tage noch auf eine andere Seite gestoßen.

      Da wurde beschrieben, dass man die M3U in eine Wiedergabeliste im Format XSPF speichern soll. Geht per rechter Maustaste in der VLC Wiedergabeliste -> Wiedergabeliste in Datei speichern -> XSPF-Format auswählen...

      Dann sehen wir weiter!

      Bei mir habe ich das mal gemacht, und es funktioniert. Allerdings liegen meine Picons aktuell lokal, d.h. ich habe es nicht mit den Picons aus dem OpenWebIf gemacht. Sollte aber m.E. auch mit den entsprechenden URLs funktionieren.

      Spoiler anzeigen
      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      <playlist xmlns="http://xspf.org/ns/0/" xmlns:vlc="http://www.videolan.org/vlc/playlist/ns/0/" version="1">
      <title>Wiedergabeliste</title>
      <trackList>
      <track>
      <location>1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:</location>
      <title> Das Erste HD</title>
      <creator>tvg-id="Das Erste HD" tvg-logo="Das_Erste.png" tvg-name="Das Erste HD"</creator>
      <image>file:///home/marco/Videos/TV/Das_Erste.png</image>
      <extension application="http://www.videolan.org/vlc/playlist/0">
      <vlc:id>0</vlc:id>
      <vlc:option>program=10301</vlc:option>
      </extension>
      </track>
      <track>
      <location>1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:</location>
      <title> ZDF HD</title>
      <creator>tvg-id="ZDF HD" tvg-logo="ZDF_HD.png" tvg-name="ZDF HD"</creator>
      <image>file:///home/marco/Videos/TV/ZDF_HD.png</image>
      <extension application="http://www.videolan.org/vlc/playlist/0">
      <vlc:id>1</vlc:id>
      <vlc:option>program=11110</vlc:option>

      usw. usw. usw.

      Ein bisschen Handarbeit muss aber wohl sein!

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die M3U8 Datei habe ich mir von OpenWebIF mit Klick aufs Bouquet Favoriten erstellen lassen. Wenn du picons hast, solltest du auch den Tag tvg-logo drin haben.
      Die Datei händisch bearbeiten kann ich vergessen, denn dann müsste ich das jedes mal händisch machen, wenn sich eine Kleinigkeit in meinem Bouquet ändert.
      Kann man VLC nicht dazu bringen das tvg-logo anzuzeigen oder beim abspeichern der M3U8 als XSPF File das tvg-logo in den <image> Tag zu schreiben?