Sendernamen umbenennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendernamen umbenennen

      Hallo Kollegen !

      Mir ist aufgefallen, dass über Astra 19,2°E ein Sender in der Gesamtliste existiert, der "12129V SID 0x26b0" heißt, hinter dem sich aber Comedy Central France HD unverschlüsselt verbirgt. Ich wollte ihn umbenennen und habe hier im Forum gelesen, dass das mit Dreamboxedit ganz gut funktioniert. Habe ich heruntergeladen, installiert, verbunden - hat alles funktioniert. In der Favoritenliste kann ich den Namen problemlos per Dreamboxedit editieren, habe ich auch gemacht. Dazu habe ich dem Sender noch ein ComedyCentral-Picon verpasst.

      Ich habe es aber nicht gebacken gekriegt, den Namen auch in der Gesamtliste meiner VU+ Ultimo 4K zu ändern. Transponderdaten und Providernamen könnte ich dort wohl ändern, aber nicht den Sendernamen. Hat jemand eine Lösung, wie ich den Sendernamen in der Gesamtliste dennoch ändern kann?
      Dateien
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bierminister ()

    • Bierminister schrieb:

      den Namen auch in der Gesamtliste meiner VU+ Ultimo 4K zu ändern.
      Da solltest Du auch die Finger davon lassen. ;) Abgesehen davon, nach einen Suchlauf wär alles wieder beim Alten bzw. bliebe eine "Senderleiche" in der Liste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • OK, dann lasse ich da auch lieber die Finger von. Möchte mir nicht irgendwas vermurksen. :D Im Prinzip reicht es ja auch, dass der Sender korrekt in den Favoriten steht. Mich wundert es viel mehr, dass ein vollwertiger ausländischer HD-Sender, der eigentlich verschlüsselt sein müsste, auf diese Art und Weise hinter einem anderen Namen doch frei empfangbar ist.
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • Könnte auch nur eine "temporäre Geschichte" (für irgendwelche Weiterleitungen) sein. Solange es funktioniert, einfach nutzen. :) Sowas gibt es immer wieder und auf anderen Orbitpositionen durchaus üblich. Man muss es halt finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()