Timer-Datenbank; Welche Daten und wie lange werden sie gespeichert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer-Datenbank; Welche Daten und wie lange werden sie gespeichert

      Hallo zusammen,

      ich habe in den Timer-Einstellungen den Schalter "Aufnehmen, wenn in der Datenbank vorhanden" deaktiviert. Ich habe nun bedenken, dass neu gespeicherte Sendungen nun doch nicht aufgenommen werden, wenn ich sie vor längerer Zeit bereits einmal als Aufnahme gespeichert hatte und auch bereits angesehen und aus der Aufnahmeliste gelöscht habe. Konkret werden gelöschte Aufnahmen dennoch in der Datenbank behalten und verhindern die Aufnahme der gleichen Sendung (als Wiederholung)?
    • Wenn du die Aufnahmen per FTP, EMC oder über das Netzwerk löscht, dann bleiben die Aufnahmen in der Datenbank.
      Ich habe den DB gestützten Papierkorb aktiv, da verschwinden dann auch die Einträge aus der Datenbank beim Löschen über Movielist. Ob die Einträge auch ohne DB gestützten Papierkorb entfernt werden, kann ich nicht sagen. Habe ich nie ausprobiert.

      Wenn eine Aufnahme manuell auf der Festplatte verschoben oder gelöscht wird, dann wird unabhängig vom Datenbankeintrag oder der Timer Option aufgenommen.


      Der Menüpunkt heißt „Aufnehmen auch wenn Aufnahme bereits in der Datenbank ist“

      Wenn du sicher gehen willst dass aufgenommen wird, auch wenn die Aufnahme bereits in der Datenbank ist, dann solltest den Menüpunkt wieder aktivieren.

      Wenn du sehen willst, was alles in deiner DB steht, schaust du —> hier <—
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen