Lautstärkesymbol in Skin Kerni-HD1R3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautstärkesymbol in Skin Kerni-HD1R3

      Hallo,

      ich habe ein Problem und erhoffe mir hier Hilfe. Bei normal laufenden TV-Programm ist der Hintergrund des Lautstärkesymbols transparent. Dieses befindet sich links oben in der Ecke und wird nur bei Benutzung der Lautstärketasten bzw. der Mutetaste für kurze Zeit eingeblendet. Bei Nutzung der Mutetaste bleibt das Symbol dauerhaft eingeblendet.
      Befinde ich mich aber in der Liste mit meinen Aufnahmen, ist der Hintergrund des Lautstärkesymbols schwarz. Da dieses Symbol sehr groß ist, wird auch ein größerer Bereich der Aufnahmeliste verdeckt. Das ist sehr unpraktisch, da wir sehr oft auf stumm schalten und nur das Bild laufen lassen. Hat jemand eine Idee wie ich den schwarzen Hintergrund weg bekomme (transparent)? Ich habe mir bereits die skin.xml angeschaut, aber keine Lösung gefunden. Die Bilddatei heißt vol_back.png und liegt im Skin Unterordner "menu".

      LG, Stumpi
    • Vielleicht hilft es so mal Quick and Dirty Symbol verkleinert und nach oben links verlagert

      Ordner entpacken und komplett nach usr/share/enigma2/ alles überschreiben
      Dateien
    • So, ich habe es getestet. Leider ist das Symbol nun zu weit links und zu weit oben in der Ecke, so das es zum Teil abgeschnitten ist. Also nicht genau so wie auf dem Screenshot. Ich habe etwas mit den Werten in der skin.xml experimentiert, aber ich bekomme es nicht hin. Wo muss ich die Werte anpassen, um das Lautstärkesymbol etwas nach rechts und nach unten zu verschieben?

      LG, Stumpi