Duo 4k nur 3 Aufnahmen möglich trotz DVB-S2X FBC Twin Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4k nur 3 Aufnahmen möglich trotz DVB-S2X FBC Twin Tuner

      Hallo,

      Ich hab eine VuPlus mit DVB-S2X FBC Twin Tuner der wie folgt eingerichtet ist:

      Tuner A: Astra 1KR/1L/1M/1N (19.2)
      Tuner B: Gleich wie Tuner A
      Tuner C-H: Nicht eingerichtet <Dieser Tuner würd automatisch konfiguriert>

      Seit einiger Zeit kommt es immer Mal vor das nach zwei gleichzeitigen Aufnahmen Schluss ist. Es sind dann viele Sender ausgegraut.

      Muss dann die Box neu starten und danach gehen wieder mehrere Aufnahmen und nichts ist mehr grau. Kann dann bis zu 8 Sender aufnehmen.

      Gerade wollte ich drei Aufnahmen programmieren und es kommt wieder eine Fehlermeldung: kein freier Tuner zur Verfügung. Allerdings kann ich es nicht mehr durch Neustart beheben.

      Die drei Sender sind:

      Pro 7 HD
      TNT Comedy
      ZDFinfo HD

      Wenn auf Pro 7 HD und TNT Comedy aufgenommen wird ist ZDFinfo grau. 3sat auch.

      Was stimmt denn da nicht? Hoffe ihr könnt mir helfen.

      Danke
    • 1 Antennenkabel (wär die Konfiguration falsch) Sender von einer der vier Satebenen, 2 Antennenkabel, gleichzeitig Sender von zwei der vier Satebenen.
    • So sieht's aus
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • Trotzdem sind 8 oder mehr Aufnahmen möglich. Die Sender müssen halt auf 2 der vier Satebenen senden. Wenn auf der Liste hier Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen nachguckst, Sender von 8 Transponder von 2 der 4 Farben gleichzeitig verfügbar.
    • Es funktionieren sogar deutlich mehr als 8 gleichzeitige Aufnahmen.

      Du kannst max. 24 Aufnahmen von 8 Transpondern auf 2 der 4 Satebenen gleichzeitig laufen lassen.

      Die Hauptbegrenzung bei dir sind aber wohl die 2 Satebenen.
    • @'VuM1nus
      Um welche Sender bei den Aufnahmen ging es denn?
    • @VuM1nus

      Die von dir genannten Sender

      Pro 7 HD = H-Low
      TNT Comedy = H-High
      ZDFinfo HD = V-Low

      liegen auf 3 verschiedenen Satebenen , dass ist so nicht möglich , es gehen immer nur 2 Satebenen gleichzeitig.

      ZDF info liegt auf der ungünstigen Satebene V-Low , dort liegen auch : 3sat HD , KiKA HD , QVC UHD , sportdigital HD.

      Daher vermeide ich diese gleichzeitig mit anderen Aufzunehmen.

      Du kannst aber auch 3sat und Zdfinfo ohne HD Aufnehmen dann bleibst du auf 2 Satebenen.