DUO 4k um 2ten "VU+ DVB-S2X FBC Tuner" aufrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUO 4k um 2ten "VU+ DVB-S2X FBC Tuner" aufrüsten

      Hallo Ihr Lieben, ich möchte meine DUO 4K mit 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner um einen zweiten DVB-S2X FBC Twin Tuner aufrüsten um alle SAT-Ebenen paralell empfangen/aufnehmen zu können (hab eh einen 4 fach LNB). Ist für die für die Installation spezielles zu beachten, außer das Modul in die DUO harwaremäßig einzubauen ? Wird das Modul dann automatisch erkannt und es ist nur" zu konfigurieren oder ist auch SW seitig etwas zu installieren ?

      Danke für eure Hilfe
      lg ernst
    • Alternativ kannst du dein LNB auch durch ein unicable LNB mit z.b. 24 Userfrequenzen ersetzen. Damit kannst du mit dem einen FBC Tuner und nur einem Sat Kabel dann auch alle Ebene benutzen und dann Sender von 8 verschiedenen Transpondern bedienten. Weiterhin kannst du auch weitere unicable taugliche Geräte in anderen Räumen damit versorgen mittels einfacher diodenentkoppelten Verteiler.

      Könnte sogar günstiger sein als einen weiteren FBC Tuner zu kaufen und Kabel zu kaufen und die auch noch zu verlegen.
    • Vielen Dank für die Tipp's, werde die unicbel Version checken, ist wirklich weniger aufwand ;) lg Ernst
    • Es scheint 4 Antennenkabel für die 2 FBC-Tuner zu geben. Müsste nichts umgebaut werden. Wenn doch Unicable, bräuchte es für den 2. Tuner noch einen diodenentkoppelten Verteiler.
    • Hi Radar, ja du hast recht, ich könnte auch 4fach verkabeln, (derzeit 1 twin tuner und 2 kabel) würde mir aber den Aufwand eh lieber sparen. Noch eine Frage: Bei unicable, wie der name schon sagt, habe ich dann nur mehr ein kabel auf dem die 4 SAT ebenen gemultiplext werden, bleibt dann der zweite tuner eingang auf der VU+ frei oder hängt man beide mit einem abzweig drann ?