Streaming von vu Duo² auf zero4k-Boxen - Umschaltprobleme/Streaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming von vu Duo² auf zero4k-Boxen - Umschaltprobleme/Streaming

      Hallo Gemeinde,

      vorab - mein Leben ist schöner seit ich vor knapp 7 Jahren die vu-Boxen entdeckt habe, aber leider stehe ich nun etwas an und bitte um Hilfe.
      Ich hoffe hier verstoße ich gegen keine Regeln...

      Folgende Konfig:
      -vu Duo² mit DVB-S steht im Wohnzimmer und ist per LAN angebunden, es ist eine ORF Karte und weiteres Premiumfernsehen vorhanden, die Box läuft 24/7.
      -eine vu zero4k hängt am Fernseher in der Küche/Esszimmer, ebenfalls LAN (die ist neu dazugekommen ...)
      -eine vu zero4k hängt am Fernseher im Schlafzimmer, ebenfalls LAN
      - alle Boxen jeweils immer mit dem neusten VTI Update

      Auf den anderen beiden Boxen kommt bei Bedarf ORF remote von der Karte in der Duo² (Oscam als CAM) und der Rest vom Premium der Duo² via IPTV (vu ² vu).
      Das hat jetzt monatelang problemlos und absolut zufriedenstellend funktioniert.

      Nun ist es seit 1-2 Wochen (und seit ca. 3-4 Wochen ist die neue Box hinzugekommen) so, dass ich von den zero4k Boxen die remote gestreamten Sender der Vu Duo² nicht mehr anschauen bzw. eigentlich eher nicht mehr umschalten kann.
      Via Oscam gesharter ORF (nicht Streaming) klappt auf den Remote-Boxen immer noch nach wie vor problemlos, die Sender die intern (als IPTV) gestreamt werden sollen muss ich aber auf der Duo² vorher entweder mit der Fernbedienung aktiv anwählen bzw. mit Dreamdroid (Android App) auf der Duo² auf diesen Sender umschalten, sonst erhalte ich den "Sender nicht in PAT"-Fehler auf der zero4k nachdem er in den Timeout läuft. Ist der Sender vorgewählt und ich wähle ihn auf einer der Remote zero4ks bzw. auch in Dreamdroid zum Streamen an, läuft es wieder absolut problemlos - nur remote umschalten und dann auch streamen ist nicht mehr möglich.
      Zuletzt hab ichs ein-zweimal mit wildem Restart der einzelnen Boxen und Löschen/Hinzufügen der "Liste gestreamter Sender" auf den zero4k-Boxen irgenwie wieder hinbekommen, aber nun taucht das Problem stets alle 1-2 Tage erneut auf.

      Nachdem ich hier keinerlei andere Threads/Posts mit diesem Problem gefunden habe, vermute ich, dass es mit der neuen Box im Verbund zutun hat... wobei die - wie gesagt - eigentlich auch niemals gleichzeitig laufen (auch nicht im Standby).
      Kann jemand aus der community mir Windows-Affen einen Tipp geben in welchen Logfiles ich suchen sollte bzw. was hier das Problem sein könnte?

      Gerne kann ich Logs oder Screenshots hochladen bei Bedarf ...

      DANKE!