Videotext im Split Screen aufgerufen & beendet - Bild Hauptsender danach nicht voll zu sehen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Videotext im Split Screen aufgerufen & beendet - Bild Hauptsender danach nicht voll zu sehen

      Hallo,

      habe noch ein VTI-Image 13 auf meiner Vu+ Duo2 und bemerkt, dass während des Split Screens, wenn man dann den Videotext aufruft und per Exit beendet, das Bild des Hauptsender (links oben) dann nicht mehr vollständig angezeigt wird, sondern nur ein Teilausschnitt davon.
      Kann das behoben werden oder ist das schon in v14 behoben?
    • Ok, also ist das Problem bekannt!
      Nur, ist es in einer der v13 schon behoben oder gar in v14 oder wird es in v14 behoben werden?

      Habe mich bisher nur 1 mal daran gewagt ein neues Images zu flashen, musste danach aber händisch wieder etwas anpassen - das möchte ich natürlich vermeiden.
    • Mach dir doch eine Imagesicherung und danach das Online Update.

      Nach der Imagesicherung und vor dem Online Update alle Plugins über Pluginmover auf USB Stick auslagern. Während des Online Updates USB Stick gesteckt lassen.
      Nach dem Online Update kannst die Plugins dann wieder über das Pluginmover zurück in den Flash schieben.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und fördern ein genaueres Lesen
    • F0X wrote:

      Ok, also ist das Problem bekannt!
      Das glaube ich eher nicht...
      Die Frage ist, wieviele Nutzer auf die Idee kommen, Split-Screen und Teletext gleichzeitig zu verwenden.

      Du musst aber auch nicht neu Flashen. Von 13 nach 14 geht das auch ganz einfach per Online-Update. Die Eimstellungem bleiben erhalten. Es wird möglicherweise ein anderer Skin eingestellt. Da kannst Du aber auch wieder auf deinen jetzigen zurückwechseln. Du solltest dir nur merken, welchen du jetzt eingestellt hast.

      Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, kannst Du vorher noch vom jetzigen Stand ein Image-Backup machen.
    • Ich habe keine Ahnung, ob das Problem bekannt ist. Ich weiss aber sicher, dass in VTi-13 nichts mehr gefixt wird.

      Wegen flashen/Update: erstell dir vorher ein Backup, zieh es auf einen Stick, dann bist du in 5 Minuten wieder zurück, wenn beim Update etwas schief läuft.