Kein Bild und Ton bei Stream auf Pingulux mit OpenATV 6.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild und Ton bei Stream auf Pingulux mit OpenATV 6.3

      Moin moin zusammen,

      ich habe folgendes Problem:

      Ich möchte gerne von meiner Uno4k auf einen Pingulux mit OpenATV 6.3 streamen. Leider bekomme ich am Pingulux zwar die Bouquets importiert, aber kein Bild und Ton bei den Sendern. Jemand ne Idee voran das liegen kann?
      Streamen sich funktioniert eigentlich. Habe es auf dem FireTV mit Dream Player TV auch schon am laufen. Ich sehen auch im Webif, dass der zweite Tuner der Uno4k den Sender anzeigt, welcher beim Pingulux eingestellt ist. Bild bleibt aber dunkel...

      Hab jetzt grad mal geschaut, wenn ich mir die userbouquet.rcsc vom Pingulux anschaue, stehen die Sender in folgendem Format drin:

      #SERVICE 1:0:1:6E2E:431:1:C00000:0:0:0:http%3A//192.168.178.43%3A8001/1%3A0%3A1%3A6E2E%3A431%3A1%3AC00000%3A0%3A0%3A0:rbb Berlin

      Wenn ich den Stream am PC über Webif und VLC öffne steht da folgendes:

      1:0:19:286F:425:1:C00000:0:0:0:

      scheinbar hat er beim Pingulux einige ":" durch "%3A" ersetzt. Kann das das Problem sein? oder die # am Anfang der Zeile?
    • aber das Ganze hat doch nichts mit der VU+ zu tun, der richtige Ansprechpartner ist doch die Pingulux-Community. Denn bei deinem Pingu läuft ja der Stream nicht, und bei dem willst du ihn sehen, oder habe ich da was falsch verstanden und die Richtungen vertauscht?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Ne, das hast du schon richtig verstanden. Ich dachte halt ich versuchs hier mal. Vielleicht hatte ja jemand schon mal das Problem und ne Lösung parat. Bin noch ziemlich neu in dem ganzen Thema. Sorry, falls ich nicht immer gleich den richtigen Weg finde...
    • ich weiß nicht ob bei deinem Pingu mit OATV Dreamboxedit funktioniert, wenn ja, dann füge den Stream damit in die Favoritenliste ein, so wie du ihn oben verlinkt hattest
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen