VU+ DUO2 funktioniert nicht nach selber durchgeführten Mainboardtausch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das ist eine Originalbox, weil es von der Duo2 keinen Clone gibt.

Und dass kein Schaltplan verfügbar ist, wurde dir schon mehrfach geschrieben. Also, was soll die ständige Fragerei?
    • Sieht man die Bezeichnung der Dioden auf den defekten 120,-€-Mainboard nicht? Sofern genügend Platz müssen die Ersatzdioden auch keine SMD-Varianten sein. Nimmt man äquivalent herkömmlicher Bauart. Vermute, dass dies keine "speziellen" Dioden sind. Hast Du den Defekt der Dioden durch "Vergleichmessungen" mit den anderen Mainboard fest gestellt? Nur Bauteile im eingebauten Zustand zu "messen" ist immer so eine Sache, speziell, wenn es keinen Schaltplan gibt. Beispielbeschaltung v. Chiphersteller hast im Internet keine gefunden?
    • Moin Radar
      Ja , genau habe das gemacht was du geschrieben hast mit die gekaufte Mainboard aber leider kein bezeichnung von dioden.ich habe angst normale dioden rhein tuen weil kan sein eime von die 7 dioden Zener dioden ist!! Ich warte auf schaltplan moch am ende nehme ich von gekaufte Mainboard.
      Gruss aus Reutlimgen
    • Hallo Radar
      wollte fragen ob eine m3u liste kann die vu+ duo2 abspielen und wo finde ich die liste.
      Ich habe die diioden getauscht und jetzt kann ich über w-lan verbinden aber nur wenn unverschlusselte W- LAN Netzwerk ist.
      grüss kiki
    • Sofern ich das richtig verstehe möchtest Du "Internetsender" in die Senderliste einpflegen. Kann man mit DreamboxEdit machen. Wenn keinen Zugriff auf Dein verschlüsselte WLan hast, könnte das an Sonderzeichen im "Schlüssel" liegen. Eher kein Hardwarefehler.

The post was edited 1 time, last by Radar ().

• aha ok , das mit w- lan verschlüsung werde ich nochmal probieren.
      Die dreambox edit muss ich downloaden oder ist drin in vu+ box?
      Ich habe DVBC tuner , sat tuner auch aber ich benutze nur cabel.
      danke für antwort .