VU+ DUO2 funktioniert nicht nach selber durchgeführten Mainboardtausch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das ist eine Originalbox, weil es von der Duo2 keinen Clone gibt.

    Und dass kein Schaltplan verfügbar ist, wurde dir schon mehrfach geschrieben. Also, was soll die ständige Fragerei?
  • Sieht man die Bezeichnung der Dioden auf den defekten 120,-€-Mainboard nicht? Sofern genügend Platz müssen die Ersatzdioden auch keine SMD-Varianten sein. Nimmt man äquivalent herkömmlicher Bauart. Vermute, dass dies keine "speziellen" Dioden sind. Hast Du den Defekt der Dioden durch "Vergleichmessungen" mit den anderen Mainboard fest gestellt? Nur Bauteile im eingebauten Zustand zu "messen" ist immer so eine Sache, speziell, wenn es keinen Schaltplan gibt. Beispielbeschaltung v. Chiphersteller hast im Internet keine gefunden?
  • Moin Radar
    Ja , genau habe das gemacht was du geschrieben hast mit die gekaufte Mainboard aber leider kein bezeichnung von dioden.ich habe angst normale dioden rhein tuen weil kan sein eime von die 7 dioden Zener dioden ist!! Ich warte auf schaltplan moch am ende nehme ich von gekaufte Mainboard.
    Gruss aus Reutlimgen
  • Hallo Radar
    wollte fragen ob eine m3u liste kann die vu+ duo2 abspielen und wo finde ich die liste.
    Ich habe die diioden getauscht und jetzt kann ich über w-lan verbinden aber nur wenn unverschlusselte W- LAN Netzwerk ist.
    grüss kiki
  • Sofern ich das richtig verstehe möchtest Du "Internetsender" in die Senderliste einpflegen. Kann man mit DreamboxEdit machen. Wenn keinen Zugriff auf Dein verschlüsselte WLan hast, könnte das an Sonderzeichen im "Schlüssel" liegen. Eher kein Hardwarefehler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hatte ich schon geschrieben, im Vorfeld mal mittels Hyperterminal gucken wie weit die Box noch kommt. Auf PC Hyperterminal starten & einrichten und dann der Box Strom geben. Dann siehst ob und was die Box noch macht. Kannst das was Dir am PC angezeigt wird dann markieren & kopieren und hier in einen Spoiler posten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Bei diesem Board sind mehr Blöcke des Flash defekt als bei mir.

    nand_read_bbt: bad block at 0x000003060000
    nand_read_bbt: bad block at 0x000004e40000
    nand_read_bbt: bad block at 0x000007700000
    nand_read_bbt: bad block at 0x000011e00000
    nand_read_bbt: bad block at 0x000033560000


    Bei mir ist es bloss eine Zeile davon.
    Das kann, muss aber nicht ein Problem sein.
    Beim erstellen des Systems gibt es allerdings massive Probleme:

    Starting vuplus-platform-utilinsmod: ERROR: could not insert module /lib/modules/3.13.5/extra/dvb-bcm.ko: Operation not permitted
    insmod: ERROR: could not insert module /lib/modules/3.13.5/extra/brcmfb.ko: Unknown symbol in module

    Ich würde jetzt mal an dieser Stelle neu flashen und zwar mit der Option des mkpart.update und zwar genau nach Anleitung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

  • ich versuche seite eine monad zum flashen. Habe mehr als 100 mal mit usb geflasht mit alle mögliche Optionen und jedes mal nach dem flashen kommt das vu logo dan geht weg und kommt danach nur gefrierte schwarzes bild am Fernseher,und am Display von vu box bleibt ganze zeit (double your expectation).HAB ERSTE MAL VERSUCHT ÜBER SERIAL HEUTE ZU FLASHEN MIT EINE TOOL ABER KOMMT ERROR 21 . DANACH JETZT MIT HYPERTERMINAL KOMMT DIE MELDUNG WIE ICH IM TEXT DATEI GEPOSTET HIER:
    Hast ne die was kann ich bitte noch anders probieren was ich bis jetzt nicht probiert?
    Danke
    dg4sj
  • Ich sag mal unfachmännisch: wenn der Flash schon so viele Fehler hat, kannst du flashen, wie du willst, egal ob seriell oder USB, das ändert nix. Ohne zu wissen, ob beim Flash auch defekte Blöcke umgelagert werden können, wie bei HDD. Meiner Erfahrung nach "sterben" weitere Blöcke sehr schnell, wenn es einmal angefangen hat.
    M.E. ist das Board ein Fall für die Tonne, da wäre mir persönlich die Zeit zu schade.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: