VU+ DUO2 funktioniert nicht nach selber durchgeführten Mainboardtausch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich habe die richtige nezwerk Verbindung aber wenn ich auf meine Verbindung klicke kommt nicht die Möglichkeit das ich anmelde .
    Mit Lan Verbindung mit dhcp geht nicht aber vieleit wenn ich selber manuell konfiguriere dan vieleit geht , leider ich weiss nicht wie das geht.
  • Ich würde versuchen, die Box über das Netzwerkkabel zu verbinden.
    Wenn es mit DHCP nicht geht, was am einfachsten ist, die Adapter-Einstellung ohne DHCP vornehmen.
    Dazu wird eine feste IP der Box zugewiesen.
    Beispiel: Klick mich
    ________
    Netzwerkadapter aktivieren : Ja
    Adresse automatisch Beziehen (DHCP) :nein
    IP-Adresse : 192.168.178.201 (Die kannst du eintragen, wenn die im Router noch nicht verwendet wird, ansonsten die letzten 3 Stellen umändern "202" oder "212" oder "222" )
    Netzmaske : 255.255.255.0
    Einen Gateway verwenden: Ja (ist der Router)
    Gatway : 192.168.178.1 (Das ist die IP Adresse vom Router, diese ist für die Fritzbox. Du musst die IP von deinen Router eintragen)
    Primärer DNS (Nameserver 1): auch hier die IP von deinen Router eintragen
    Sekundärer DNS (Nameserver 2): 0.0.0.0


    Dann die Einstellung speicher, und testen.
  • Du warst nicht gemeint,sondern Tastenluder.
    Gerade gegoogelt:

    IP Connect Box: 192.168.0.1 (Gateway)
    Dann könnte man für den Receiver die IP: 192.168.0.(ab hier die letzten 3 stellen wie oben beschrieben )(ansonsten die letzten 3 Stellen umändern "202" oder "212" oder "222" )
    Beispiel:192.168.0.201

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Hallo Petry
    Die Netzwerk habe richtig konfiguriert aber leider geht nicht weil die hardwer defekt ist , aber heuete habe ich die Adapter nullmodem kabel besorgt und wollte nochmal probieren aber nur wenn du mir hilfst.
    grüss kiki
  • Wir drehen uns hier im Kreis. Mit den seriellen "Test" wird nichts repariert, sondern nur Auskunft über da Motherboard geholt. Wie hast Du festgestellt, dass die Lanscnittstelle durch Blitzschlag zerstört wurde? Der Router auch vom Blitz getroffen und wurde dann ersetzt? Am Netzwerk Anschluss gibt es Kontroll-Led. Leuchtet da was wenn das Netzwerkkabel an steckst? Zudem wage ich zu bezweifeln, dass der Blitz auch die "drahtlose" WLAN Schnittstelle getroffen hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • die W-lan von Vu+ findet alle Verbindungen , meine W-lan modem und alle w- lan verbiondungen von Nachbarn aber kann ich nicht verbinde
    mit Lan kabel habe heute probiert und mit DHCP aktiv gibt's überall nur "nicht bestanden" aber wenn ich DHCP deaktivire dan kann ich die Ip Adresse manuel eingeben und kommt grün, "Bestanden" aber Internet Verbindung zeigt "nicht verbunden" Seit Blitzschlag war hat die Netzwerk nicht mehr funktioniert sonst das rest mitt diese Mainboard funktioniert alle.
    Die gekaufte Mainboard nach dem flashen kommt nur Double your expectation und geht nicht weiter.Gestern hat mir Eine mietglied hier (Petry)gesagt das ich eine Null modem kabel besorge und leztes was noch machen kann ist mit die null modem kabel versuchen zu flashen. Habe gerade mitt Dcc versucht zu verbinden aber leider kommt die melddung dreambox Login failed. Ich weiss nicht was ich weiter machen soll. Gibt's jemand wer kann das von diese Forum reparieren dan könnte ich die box schicken . Bleibt mir nicht anders übrig.
    LG Kiki
  • moin Tastenluder
    Normal das ich mein Wlan paswort weiss aber gibt mir die Möglichkeit nicht die Vu box das ich Passwort eingebe.
    Mit Lan kabel zeigt kein leds ein.
    Die tv kann ich auch ohne resiver gucken , wofür braucht man eine VU+ DUO 2 ?! Bestimmt weisst du selber auch.
    Mfg kiki
  • @kiki10,

    wenn der Blitz irgendwie eingeschlagen sein soll, dann kann noch viel mehr kaputt gegangen sein. Das war bei mir schon zweimal in Form von Überspannung der Fall. Gerade Netzwerkkomponenten wie Router oder Switches, aber auch schon mal PC-Netzteile. Das schwierige ist, dass manches Teil nur "etwas kaputt" geht und anscheinend noch funktioniert.

    In meinem Fall war eine Fritzbox nur etwas kaputt. Die Überspannung kam wohl per DSL-Leitung rein hat nur den WAN/LAN-Teil beschädigt. Ein Switch war richtig kaputt. Da war irgendwas in der Box abgeraucht (verkohlt). Bei den PC-Netzteilen war es ganz seltsam. Direkt nach dem Vorfall ging der PC nicht mehr. Nach ein paar Stunden (oder waren es sogar Tage) gings dann wieder. Hatte vermutlich mit den Kondensatoren zu tun.

    In Deinem Fall koennte das auch das Problem sein.

    Nur mal so rein interessehalber: Was hat denn das Motherboard gekostet? Ist denn sichergestellt, dass es in Ordnung war und bzgl. elektrostatischem Schutz "immer" korrekt behandelt wurde?

    Zum Beispiel war es gut verpackt mit besonderem Schutz gegen statische Entladungen? Wurde beim Auspacken, Hantieren und der Montage dann immer schön drauf geachtet, dass man selbst mit statischen Entladungen das Board nicht beschädigt? Stichwort "Erdung".

    Bei all dem Aufwand, den Du hier betreibts und viele Leute beschäftigst, da würde ich empfehlen, bei HM-Sat das Motherboard auszutauschen. Dann funktioniert es auch und ist nicht so teuer im Vergleich zum betriebenen Aufwand.

    Wenns ein Hobby ist, und man sich nicht geschlagen geben will (das kenne ich ;) ) , dann halt viel Wissen anlesen, wie man dem Problem näher kommt und es loesst. Oft ist aber nur der Wertstoffhof die beste Option.

    LG, Goggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goggo16 ()

  • @kiki10 schreibt aber ja auch, daß bei seinem original Mainboard angeblich alles geht, nur Netzwerk nicht, WLAN ja anscheinend auch nicht, oder er hat im Router MAC-Adress- Filter aktiv.
    Dann wäre ja ein WLAN-USB-Dongle die billigere Variante gewesen der bei aktivem Mac-Adress-Filter natürlich auch nicht geht.
    Nun hat er ein gebrauchtes Mainboard gekauft, welches vermutlich defekt ist, wahrscheinlich von privat ohne Garantie aus der Bucht. Also wohl 120 Euronen in den Sand gesetzt.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

  • Hallo an alle hier ,
    Ich danke alle die mir hier geholfen haben , ihr seit beste was ich in alle forumen getrofen seit lezte 10 jahre.
    Jetzt nochmal eine erklkerung zu mein Problem.
    Die gekaufte Mainboard bleibt immer noch mit gleiche Problem beim Flaschen , flasht normal aber am ende bleibt hangen .
    Bei Original Meinbord mit der Blitzschlag heute habe ich in meine Firma nochmal auf gemacht und leider habe die fehler gefunden .Bis jetzt habe ich 4 Dioden gefunden wo kurschlus sind und werde ich reparieren aber dafür brauche ich eine Schaltplan.
    Ich bitte jemand wer kann mir das schicken bin ich sehr Dankbar.
    Einzige Möglichkeit bleibt Schaltplan. VU+ DUO 2
    Nochmal DANKE an Alle hier.
    Mfg
    Kiki