VU+ DUO2 funktioniert nicht nach selber durchgeführten Mainboardtausch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Du lädst dir das Original VU Image runter, entpackst das auf dem USB Stick.

    Erstellst dann wieder die beiden Dateien mkpart.update und force.update genauso wie du das bereits mit den VTI11 schon gemacht hast
    Verzeichnisstruktur vuplus --> duo2 beachten (wie gehabt)

    Dann berichtest du bitte genau in Worten (keine 10MB Kamerabilder), was wann genau auf welchem Bildschirm angezeigt wird.
    Bitte alles was da steht und angezeigt wird und vor allem in welcher Reihenfolge was wo angezeigt wird !
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • Wenn mit der Datei "mkpart.update" geflasht wird, sollte im Display der Box zusätzlich eine Meldung sichtbar sein. Könnte sein, dass die zusätzlichen leeren Dateien nicht alle auf einmal auf den Stick sein dürfen. "force.update" könnte dafür da sein, dass an der Box nichts drücken musst, damit der Flash startet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Diese Maldung kommt nach Abschluss des Flashvorgangs, wenn die Box versucht mit den geflashten Image zu booten. Die Meldung die ich in Zusammenhang mit der Datei "mkpart.update" meine sollte während des Flashvorgangs auf den Display der Box kommen. Das Einzige was meiner Meinung hier sinnvoll wäre, den Bootvorgang der Box seriell zu loggen und mit den Bootvorgang des anderen Mainboards, wo nur die Netzwerkschnittstelle defekt ist, zu vergleichen.
  • wen ich die andere Mainbord anschliesen will dann brauche ich zweite Netzteil und das habe ich nicht.Ich habe für diese Mainboard 120 euro bezahlt und ich hab kein lusst noch mehr zu investieren aber wie sieht aus mitt die defekte Mainboard, Die wlan findett die Verbindungen in der nehe aber kann ich nicht verbinden, mit eine externe w- usb stick kann ich auch nicht verbinden, habt ihr eine Idee wie kann ich das zum lauf en bringe.Danke
  • kiki10 schrieb:

    Die wlan findett die Verbindungen in der nehe aber kann ich nicht verbinden
    Das kann mehrere Ursachen haben. Z. B. auf den Router so eingerichtet, dass nur registrierten MAC-Adressen der Zugriff erlaubt ist. Es Leerzeichen/Sonderzeichen im SSID oder im Passwort gibt, die die VU nicht richtig interpretieren kann. Diesbezüglich solltest aber einen eigenen Thread aufmachen. Netzwerkkundige werden hier u. U. nicht mitlesen.
    Ob das Mainboard schon beim Vorbeitzer Probleme bereitet hat, oder erst bei Dir in Leidenschaft gezogen wurde, lässt sich jetzt im Nachhinein nicht mehr reproduzieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich glaube beides aber die gerät findet die netzwerkverbindungen, kann sein muss nur was konfigurieren?

    Netzwerk test-w-lan
    Dateien
    • W-Lan.jpg

      (146,4 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • w-lan-2.jpg

      (192,77 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiki10 ()

  • Moin,
    ich hab da mal ne Frage zu dem Thema an den TE?
    Warum ist da OpenPli drauf? Restbestand vom Vorbesitzer?
    Kanalliste drauf?
    Welche IP hat die Box und welche dein Router?
    ups sind schon 3 Fragen :D
    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tastenluder ()

  • Das Ganze ist auch abhängig von Deinen Router. Welche SSID ist von Deinen Router, nicht dass versuchst mit den Router eines Nachbarn zu verbindfen. Und bitte mach Screenshots von den Menues der Box. Fotos teilweise nicht lesbar. Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Radar
    Ich kann aus mein box kein screenshot machen.
    Ich habe jetzt die alte Mainbord eingebaut und funktioniert super sogar habe ich neue VTI Image geflasht nur bleibt die Netzwerk Problem weiter und kann sein das durch der Blitzschlag nicht etwas kaput gegangen nur muss jetzt neue konfigurieren.
    Meine reuter findet über W-lan aber ich kann nicht verbinden.
    Ich habe nur eine bitte an sie.
    Laut diese bilder was ist ihre Meinung? Ist eine defekt in Netzwerk von Box oder muss man neue konfigurieren.
    bild 1.pngbild5.png

    Danke für antwort
  • Warum versuchts du es mit dem Ralink-USB Stick?
    Kannst du die Box nicht über Lan direkt am Router anschliessen?
    Hast du kein Netzwerk-Kabel, oder ist der Router zu weit entfernt ?
    ___________
    Oder einfach mal eine Verbindung ohne DHCP versuchen, und die Einstellungen manual eingeben.
    ___________
    Was für ein Router hast du: Name (Fritzbox ?).

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()