VU+ DUO2 funktioniert nicht nach selber durchgeführten Mainboardtausch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob bei der Duo² das Netzwerk im Prozessor mit integriert ist, oder es einen separatech Chip gibt. Letzteres, auf den Boar bei den IC's schauen, findet man oft im Internet Schaltungsbeispiele. VU wird da nichts neu erfunden haben und mit etwas Glück kommst so weiter. Wenn Du effektiv weiterkommen möchtest, dann nicht mehrere Baustellen gleichzeitig. Entweder das Board mit den Blitzschlag, oder das Ersatzboard "bearbeiten".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Das "Ersatzboard" für 120€ hätte ich zurück geschickt, und die Kohle zurück verlangt!
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Nur mal so, wer verkauft ein funktionierendes Mainboard, das würde mir schon "Spanisch" vorkommen, und schreibt noch dabei, Firmware draufspielen, und dann läuft es.
    Auf dem gebrauchten Mainboard war schon eine Firmware installiert, und sollte gleich laufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Der Chip muss nicht defekt sein. Google Mal im Internet nach den Chip, mit etwas Glück findest passende Schaltbeispiele und was für Dioden das sind. Unter Umständen haben diese Dioden den Chip "geschützt".
  • Radar
    Ich glaube der chip ist noch ganz sonst würde die Resiver nicht als nezwerk karte erkant aber troztdem will ich neue einsetzen , einzige Problem sind die Dioden aber wenn ich Garnichts nicht finde dann muss die Dioden aus dem Mainboard nehmen wo geht nicht flashen, aber dan muss ich dem verschrotten. Wenn ich kein Schaltplan finde dan muss ich leider das machen.Ich werde aber hier schreiben alles was ich weiter mache , vieleit braucht jemand irgendwan . Ich suche Schaltplan ganze zeit ins nett aber ich finde das noch nicht.
    Mfg
    kiki
  • @kiki Warum hast du vorher nicht hier nach meinung gefragt?
    Hast ein mainboard gekauft was anscheinend defekt ist.
    Jetzt fängst an dioden tauschen.
    Das kostet alles zeit und geld.
    Für 200€ hättest z.b.ein Uno 4k bekommen.
    Nicht so alt wie ein Duo2,und hat bessere performance.
    Nicht böse gemeint.Das ist nur meine meinung.
    An alle:Bitte nicht gleich steinigen.
    Danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()

  • Hallo Alex
    Mein original Meinboard hat Blitzschlag gehabt deswegen habe zweite Mainbord 120 euro gekauftin Internet aber leider der verkaufer hat mich gelogen das alles in Ordnung ist aber seit 4 tage versuche ich zum flashen aber geht nicht.Ich weiss nicht was mitt der Mainboard ist und was von fehler hat das ich nicht flashen kann , deswegen jetzt versuche ich meine original Mainboard zu reparieren , durch Blitzschlag heute habe erfahren das 8 stück Dioden sind kaput. Ich glaube jetzt hast du verstanden um was geht.Danke
    MFG kiki
  • Die Duo2 ist eine sehr gute Box, die auch noch Vorteile gegenüber den günstigen 4K-Modellen hat, z. B. großes Display, 3,5 Zoll Hdds Einbau und 2 Tunersteckplätze.

    Habe gerade vor kurzer Zeit auch noch eine Duo2 gebraucht für 120,-€ gekauft, deshal verstehe ich nicht, wie man für das Mainboard 120,- bezahlt.

    Ich würde bei ebay einen Fall eröffnen, denn mit Sicherheit war das Mainboard schon defekt.

    Hoffe, du hast mit mit PayPal bezahlt, dann hast du gute Chancen, dein Geld zurück zu bekommen.

    Vielleicht erst den Verkäufer kontaktieren, denn unter Umständen ist er an einer schlechten Bewertung nicht interessiert.
  • leider der Verkäufer gibt's nicht mehr!!!
    Für heulen brauche ich kein hilfe , kann ich alleine , ich brauche aber andere hilfe und das were eine Schaltplan VU+ Duo2 (Mainboard Schaltplan)
    MFG kiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiki10 ()

  • chris04 schrieb:

    Ich würde bei ebay einen Fall eröffnen
    wo steht, dass es bei ebay gekauft wurde ?

    chris04 schrieb:

    mit Sicherheit war das Mainboard schon defekt.
    wie willst Du das nachweisen ?


    Edit: o.K., wohl doch bei ebay gekauft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

  • 2 tuner steckplatz ist für mich kein vorteil.
    Mit 2 dual tuner hast 4tuner.
    Mit ein FBC tuner hab ich 8.
    Große display,aber kleine auflösung.
    Was für vorteile hat ein 3,5 zoll HDD?Ausser das laut ist?
  • @ALEX760228

    2 Tuner einen Dual für Sat und den anderen für Kabel, wie bei mir.

    Die 3,5 Zoll HDDs sind bei mir gar nicht laut und wenn man die doch schon hat, warum sollte man die nicht weiter nutzen?

    Nicht jeder hat hunderte von Euros über, dass man ständig neues dazukauft.
  • kiki10 schrieb:

    Bei ebay gekauft aber der Verkäufer ist abgemeldet .
    Ein Grund mehr, sich mit eBay in Verbindung zu setzen und den Fall zu Schildern.
    Einen Versuch ist es Wert. Mehr als die Reklamation abzulehnen können die nicht.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen