4 TB Festplatte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 TB Festplatte?

      Guten Tach zusammen,

      ich würde gerne folgende Festplatte in meine Ultimo einbauen:
      Seagate-STEB4000200-Expansion-Desktop-Festplatte/

      Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

      Meint ihr, dass das funktioniert?

      Dankeschön.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das einzige Problem dabei könnte sein, dass man sich mit einer solchen externen 4 TB Seagate HDD auch schon eine SMR HDD einhandeln kann, weil die das auch bei 3,5 Zoll beginnend mit 4 TB je nach Modell machen. Da man aber nicht vorher rausbekommt, was in dem Gehäuse wirklich steckt, ist das Glückssache.

      DIe SMR HDDs sind ja als echte Arbeits HDD nicht gut geeignet. Ein als Archive HDDs kann man sie natürlich verwendern, da du die aber einbauen möchtest, gehe ich davon aus, dass du damit Aufnahmen machst, diese anschaust, löschst, ggfs schneidest oder war auch immer.

      Vielleicht besser eine nackte HDD kaufen, wo man sieht, was man bekommt.

      Oder soll die nur extern über USB dran und du kopiert da nur Filme zum Archivieren drauf und machst keine Aufnahmen direkt da drauf? Dann kannst du die bedenkenlos nehmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()