DUO 4K Neu Lan Netzwerkadapter defekt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das is ja das Irre die Duo geht auf keiner dose alle anderen geräte haben schon seit Jahren an allen Dosen funtioniert.
      Die Kabel sind immer geschirmt auf allen 4 aderpaaren.
      Wie gesagt wenn ich aber einen switch an die lan buchsen hänge und danach die duo geht alles ...
    • Vielleicht hat die Duo4k tatsächlich ein Problem mit 100Mbit auf 4 Adern

      Hast du zufällig ein Ethernetkabel, was auch nur 4 Adern verdrahtet hat für 100Mbit? Wenn ja, dann könntest du das mal zwischen Duo4k und Switch direkt klemmen. Wenn das auch nicht geht, dann wäre das in meinen Augen ein Bug. Fällt heutzutage vermutlich kaum auf, weil fast alles 8 adrig ist und die Switche auch schon lange Gigabit machen
    • Bin nicht sicher, ob die Belegung da passt. Der RJ45 im Splitter hat das dsl nur auf den inneren 2 Adern liegen, also auf Pin 4/5, vermutlich hat das Kabel dann auch noch das Paar 3/6, das passt zwar für ISDN, aber nicht für Ethernet, da da andere Paare gebraucht werden
    • Die 4-adrige Belegung war 1,2,36, wenn ich mich richtig erinnere... ist aber schon 25 Jahre her, das wir sowas mal verlegt haben.
      @snakerattle hast du die Verkabelung machen lassen? unfassbar, das es das heute noch gibt...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • In Europa wird die 'B' Variante genützt, in die USA die 'A'
      1. Orange/Weiss
      2. Orange
      3. Grün/Weiss
      4. Blau
      5. Blau/Weiss
      6. Grün
      7. Braun/Weiss
      8. Braun
    • Yepp, 100 MBit hat die pin Belegung 1/2 und 3/6 jeweils als verdrille Paare
    • Ja die verlegung habe ich vor 16 Jahren in meinem Haus gemacht,da war von gigabit nicht die rede also was solls.
      Ausserdem hatte ich damals andere Sorgen beim Haus bauen als ein Netzwerk,das war nur nebensache.
      Aber ich kann ja alles umpatchen net wahr kann ja nicht so ein Problem sein