Dreamplex laggt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamplex laggt

      Hey Leute,

      leider habe ich mittels Suchfunktion keinen Beitrag zu "dreamplex" gefunden, stelle ich meine Frage einmal hier.
      Ich habe das Problem, dass ich immer kleine Mikroruckler beim Abspielen von Serien und Filmen via Dreamplex habe. Dabei handelt es sich um 1080p Material. Die Box ist eine uno 4k und der Modus ist Streamed.
      An der Lan-Verbindung kann das ganze eigentlich nicht liegen, da es flüssig mit meinem Laptop und dem Plex Media Player über das selbe Lan-Kabel funktioniert. Außerdem lief es mit der solo se Box auch flüssig.

      Habt ihr evtl. Tipps und oder Tricks, die über VTI neuzuinstallieren hinausgehen?
      Gibt es vielleicht eine "bessere" Alternative zu Dreamplex?

      Viele Grüße
      T
    • Hmm jetzt klappt es bei mir. Eben hat er nichts gefunden ...

      Naja der von dir verlinkte Beitrag hat eine These aufgestellt. Keine Ahnung ob das Stimmt was er sagt...

      Vorallem ist seine Theorie, dass es an dem OS des Streaming Servers liegt. Mein OS ist zum einen auf Version 4.x und zum anderen funktioniert das Streaming auf diversen anderen Clients.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiTanT ()

    • Da bin ich gerade hinterher das zu konfigurieren. Ich bekomme aber aktuell leider den NFS-Server nicht konfiguriert. Benutze da einen Docker-Container...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Dreamplex laggt

      Ich habe bei Dreamplex direct local eingestellt und spiele damit sogar 4k Filme ohne Probleme ab.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt