(erledigt) Problem mit „importiere externe Bouquets“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Problem mit „importiere externe Bouquets“

      Moinsen,
      Ich nutze die Duo4k als Server, die Clientboxen beklmmen das Bouquet davon geladen. Ich kann die die Senderliste problemlos laden, allerdings bleiben die alten Sendernamen auf den Serverboxen, z.B Disney Cinemagic HD steht da, der sich ja auf Sky spezial geändert hat. Habe das Bouquet schon gelöscht, Box neu gestartet, und wieder geladen, das ändert aber nichts.
      Wo muss ich ansetzen?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Auf der Serverbox (Duo4k) wird der Name richtig angezeigt?

      Was meinst du mit "Auf den Serverboxen, z.B ..."

      Edit:
      ...fällt mir gerade noch ein...

      Lösch noch einmal auf den Clientboxen die importierten Bouquets.
      Danach schaust du auf dem Filesystem der Clientboxen nach, ob sich noch Dateien unter /etc/enigma2/userbouquet.remote* befinden.
      Die Dateien löschen.


      Wenn du nur importierte Bouquets hast, dann alle Dateien /etc/enigma2/userbouquet* löschen und /etc/enigma2/bouquets.tv löschen

      Danach GUI neu starten und noch einmal neu importieren.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Auf der Serverbox ist alles richtig angezeigt. Ich habe Sat und Kabel Mischbetrieb an der Duo4k und es ist mir zu mühsam da die Streaminguußweisungen an den Sat Boxen der einzelen Sender zu machen.
      Nach löschen des Remotebouquet und GUI Neustart, steht das auch nicht mehr mehr im userbouquet.
      Ich mache jetzt mal einen Suchlauf mit löschen am Client, dann müsste der Disney Channel ja weg sein, vielleicht klappt es dann.
      Mitdenken = Freude schenken
    • zur Not kannst du auch an den Clientboxen die Dateien /etc/enigma2/userbouquet.remote* editieren.
      Da stehen die Sendernamen in Klartext drin, welche du nach belieben ändern kannst.

      Nach der Änderung GUI Neustart
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Sendersuchlauf brachte auch nichts, hmm....
      Irgend wo muss das ja gespeichert sein, nicht nur im userbouquet... ich probier mal weiter, evtl über DBE.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Das Phänomen hatte ich vor einiger Zeit auch, hat sich durch Neu-Import, Neuen Suchlauf etc. nicht beheben lassen.
      Habs dann ignoriert :)
      Nach Neuinstallation der Clientbox (die auch wieder ein eigenes SAT-Kabel bekommen hat) wars dann plötzlich wieder i.O.
      Ich hab nie herausgefunden, woran es lag.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hab einiges probiert, mit der lamedb, es bleiben dann die alten Sendernamen.
      habe es mit nur rüberkopieren probiert, geht nicht
      Dann vorher Bouquet gelöscht, lamedb erneut rüber, GUI Neustart, Bouquet neu geladen, GUI Neustart, immer noch das selbe. Das ganze auch noch mit gestoppen E2 gemacht, negativ.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ja, bei der passt es auch, bei den Clienten wird es nicht richtig übernommen. Duo4k wurde gestern S und C gescannt, Zero4k heute morgen Sat.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()