Unterstützung für Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterstützung für Anfänger

      Moin,
      ich schaue derzeit IPTV auf meinem SmartTV mit SmartIPTV, allerdings fehlt mir die Aufnahmefunktion und mein Dad meinte das würde mit der VU+ gehen.
      Habe jetzt hier noch eine alte VU+ Solo liegen und wollte mal damit etwas testen bevor ich mir eine neue kaufe.
      Ist das Aufnehmen von IPTV möglich?
      Welches Image müsste ich flashen für IPTV (Provider habe ich) und Aufnahmen?
      Sehe ich richtig das die VU+ auf Enigma2 basiert oder ist das wiederrum was anders?

      Danke schonmal für eure Hilfe.
    • Punkt A. Wenn IPTV läuft auf die Box dann kann auch aufgenommen werden (falls eine Festplatte einhängt versteht sich).
      Punkt B. Über die deutsche Lage kann ich mich nicht äussern da ich da nicht Wohne.. Die holländische Provider bieten nur geschlossene IPTV an. Das heisst es geht nur mit offizielle Hardware. Da wird über VLAN 4 mit Verimetrix kodiert UND MAC Adresse gefiltert. Das geht zur Zeit nicht mit offene Hardware..
      Was übrich bleibt sind unkodierte Streams von WebCams und was so frei im Netz rundschwebt (für die meisten uninteressant).
      Da Xtream Codecs vorige Woche abgeschaltet worden ist (BKA) bleibt da wenig übrich und ist illegal und darf hier nicht weiter diskutiert werden.