Sky Ton unklar (Dumpf)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir fällt nicht ein was man machen kann...

      Ich meine bei RTL HD etc ist der Ton sehr gut ohne das wann was an den Settings tun muss.

      Bei den Sky Sport HD Sendern sind aufgezeichnete Spiele mit PCM Mehrkanal perfekt. Bei aufgezeichneten Spielen höre ich auch den Kommentator.

      Aber bei Live Spielen höre ich mit PCM Mehrkanal keinen Kommentator. Dann muss ich PCM Mehrkanal deaktivieren um den Kommentator zu hören. Sobald PCM Mehrkanal deaktiviert wird. Woran liegt das????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitrate ()

    • bei mir bringt PCM nichts, machs halt aus wenns nicht geht, dann hast du auch den Kommentator wieder.
      Du hattest doch auch nur vor und nach dem Spiel den schlechten Ton, so wie ich auch.
      es ist doch klar das es ein Problem bei Sky ist, ruf doch mal an evtl wissen die mehr.
      aber sage nichts von VTi das mögen die nicht.

      Sky für Technik Anliegen: täglich 8 - 22 Uhr
      Tel: 089 99 72 79 00

      ich werde mal abwarten und beobachten, wird sich schon wieder einrenken.

      Edit:
      14 Tage sind vergangen und das Problem besteht noch:

      Ton auf Sky Sport 2 HD immer wieder dumpf, auf Sky Sport 2 SD besteht das Problem bei mir nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ich habe was seltsames entdeckt: Wenn du einmal den Ton auf Stadion umstellst und dann sofort auf Kommentator hörst du die Kommentator Tonspur anders als zuvor. Etwas leiser aber klarer irgendwie...

      Wie kann das sein?

      Hör mal die Werbung auf Stadion. Ist klar.
    • Das ist echt seltsam. Ich glaube bei Werbung und Vorberichterstattung musst du auf Stadion umstellen...
      So im Spiel ist kommentar klar oder?

      Hast du es mit der Werbung in Kombination mit Stadion Ton getestet? @BmwM3Michi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitrate ()

    • ja, hatte doch geschrieben das ich es bestätigen kann!
      aber in der Vorberichterstattung gibt es ja leider keine Stadion-Tonspur! -)
      also dann müssen wir halt wirklich mal bei Sky anfragen denke ich!
    • Ich kann da zum Glück auf PCM Mehrkanal einstellen. Ist zwar klar aber etwas leiser.... Während des Spiels mache ich es aus. Sonst höre ich nicht den Kommentator :)

      Meinst du Sky wird da was machen? Scheint ja ein generelles Problem zu sein. Die Frage ich nur ob es an dem Receiver liegt? Haben zufällig unsere Receiver den selben Audiotreiber? Also ich habe OATV und VTI probiert gehabt in den neuesten Versionen. Beide waren gleich von der Tonproblematik.

      Welche Versionen gab es von den Audiotreibern gab es in den letzten 4 Monaten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitrate ()

    • Weißt du ob es Anderungen bei dem Audiotreibern gab seit 3 Monaten? Ich will auf diesen Weg nochmal nachgehen, sodass ich alles ausgeschlossen habe von der Receiverseite aus :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Lese es doch im Github openvuplus_3.0.gitopenvuplus_3.0.git nach,.....
      aber nö
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()