Sky Ton unklar (Dumpf)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radar schrieb:

      Wenn das vom Sender kommt, Azubi spielt Tonmeister, wirst bei Dir zu Hause wenig verbessern können.Ob HDMI oder Toslink, Ton identisch. Wobei der TV nur einen optischen Ausgang und keinen Eingang dafür hat. Oder wird der Ton über einen AVR ausgegeben?

      Jetzt zum Beispiel ist Sky Sport HD2 klar vom Ton aber Sky Sport HD1 nicht. Der Kommentator hört sich dumpf an. Kann das jemand mal checken bitte?

      Wenn ich hier bei Sky Sport HD1 jetzt auf PCM Mehrkanal stelle ist der Ton klarer aber dafür deutlich leiser....

      Bei der Champions League gestern z.B. gab es keine Abhilfe mit PCM Mehrkanal. Beide gleich laut und gleich von der Qualität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitrate ()

    • Bei mir beide Sender keine Probleme, egal welche Tonspur.
      Allerdings habe ich die korrekte Installation VU+ -> AVR -> TV
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • Also meiner einer ist sich sicher, das es vom Sender kommt.

      Warum sollte es nur in gewissen Übertragungsoptionen sonst der Falle sein und vor allem nur bei den Sendungen von Sky.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ollilein schrieb:

      Bei mir beide Sender keine Probleme, egal welche Tonspur.
      Allerdings habe ich die korrekte Installation VU+ -> AVR -> TV
      Merkst du bei Sky Sport HD1 den Unterschied zwischen PCM Mehrkanal ein und aus (von der Tonqualität) wenn du die Tonoption 1 wählst?
    • Ja, ist doch auch klar.
      PCM aus wird direkt der Bitstream wiedergeben.
      PCM ein wird die anaIoge Tonspur mittel PulsCodeModulation in eine digitales Audiosignal umgewandelt.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • ollilein schrieb:

      Ja, ist doch auch klar.
      PCM aus wird direkt der Bitstream wiedergeben.
      PCM ein wird die anaIoge Tonspur mittel PulsCodeModulation in eine digitales Audiosignal umgewandelt.
      Ok. Komischerweise ist es nur bei Sky Sport HD 1 so(zum jetzigem Zeitpunkt) , dass ich neben der Tonqualität (welche besser mit PCM Ein ist) auch die Lautstärke anders ist( leiser mit PCM ein)

      Bei Sky Sport Buli HD1 macht es dafür z.B. kein Unterschied ob ich PCM ein oder aus habe. Sowohl Tonqualität als auch Lautstärke gleich gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitrate ()

    • Hast du das Problem mal Sky geschrieben?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • BmwM3Michi schrieb:

      jetzt ist auf Sky Sport 2 HD die Tonspur 1 wieder dumpf und die Tonspur 2 klar.
      Genau. Dieses Phänomen meine ich.

      samsung01 schrieb:

      Ich kann das auch bestätigen. Mein TV zeigt genau das gleiche Problem ohne Receiver mit CI-Modul.
      Grauenhaft der Ton !
      Hast du die Unterschiede zwischen Tonspur 1 und 2 gemerkt und dieses Dumpfe im Ton?
    • Ok. Dann scheint es ja doch nicht am Receiver zu liegen. Es können sich auch noch gerne andere hier melden und das ganze einmal beobachten damit wir auch sicher sein können ;)

      @BmwM3Michi : Hattest du auch letzte Saison Probleme mit dem Ton? Ich hatte keine. Nur ab dieser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitrate ()

    • Warum ist es so, dass jetzt im Live Spiel ich kein Kommentator höre wenn ich PCM Mehrkanal aktiviert habe? Aber bei den Wiederholungen kann ich den Kommentator trotz PCM Mehrkanal hören.
    • Bitrate schrieb:

      @BmwM3Michi

      PCM Mehrkanal an hilft aktuell. Bei Sky Sport HD2 beispielsweise. Das dumpfe geht weg.

      Spielt übrigens keine Rolle ob Toslink oder HDMI.
      bei mir bleibt der Ton dumpf.

      Bitrate schrieb:

      Warum ist es so, dass jetzt im Live Spiel ich kein Kommentator höre wenn ich PCM Mehrkanal aktiviert habe? Aber bei den Wiederholungen kann ich den Kommentator trotz PCM Mehrkanal hören.
      das geht bei mir! Aber "Dolby Stadion" ist bei gerade stumm.
      Frag halt mal bei Sky nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BmwM3Michi ()