Sky Cinema 24 HD dunkel, Plötzlicher Bildausfall auf N3, EPG wie aktualisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Cinema 24 HD dunkel, Plötzlicher Bildausfall auf N3, EPG wie aktualisieren

      Moin,

      ich hab meine Duo 4K nun seit 2 Tagen, und das neues VTi .04 drauf.
      Es lief auch soweit alles gut. CI+ wurde erkannt, Sky war sofort hell.

      Ein paar Fragen habe ich aber, auf die ich noch keine Antworten gefunden habe,
      und leider auch 2 komische Dinge festgestellt.

      1. Problem: Sky Cinema +24 HD will nicht funktionieren. Alle Anderen Sender
      funktionieren, soweit ich sie bisher ausprobiert habe. Dieser bleibt aber dunkel,
      es kommt auch keine Meldung. Hat jemand einen Tip?

      2. Phänomen: Gestern Abend N3 geschaut, plötzlich war das Bild weg - also
      dunkelgrau. Der Ton war weiterhin da. Über den Guide auf ein anderes Programm
      geschaltet, alles lief. Wieder zurück auf geschaltet auf N3 - auch wieder alles gut.
      Gleiches geschah heute nochmal mit einem anderen Sender.
      Es wirkt, als würde die hdmi-Buchse das Bild-Signal nicht ausgeben wollen.
      Kennt jemand das Problem?

      3. Frage: Der EPG lädt nicht bei allen Sendern. Muss man beim VTi auch einen
      „EPG-Refresh“ installieren, oder ist sowas Ähnliches mit an Bord, und bedarf nur einer
      anderen Konfiguration?

      4. Was sind „Skinparts“, wofür sind sie gut, und wie installiert man sie?

      Das wär‘s erstmal, alles Andere ist nahezu so, wie man es von Enigma Receivern kennt,
      und scheint zu laufen.
      Danke & Gruß,

      Volker


      VU+ Duo 4K mit 1x DVB-S2X FBC Twin, und 1x DVB-C FBC Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wireless-dj ()

    • Deinen Threadtitel habe ich angepasst!

      Bitte füll bei Gelegenheit Dein Profil aus.

      1.
      Welche Karte wird im Modul entschlüsselt, wie hast das mit der Kanalzuweisung geregelt?
      2.
      Vielleicht mal ein anderes HDMI KAbel probieren.
      3.
      EPG wird transponderweise aktualisiert sobald die Sender/Transponder anzgezapt werden. Wenn Wert auf ein vollständiges EPG gelegt wird, sollte zur Aktualisierung der EPG Daten ein Plugin wie EPG Refresh oder EPG Share verwendet werden..
      4.
      Skinparts sind Erweiterungen bzw. Anpassungen von Skins, die im eigentlichen Skin nicht vorhanden sind.
      Skinparts sind auf die Box in den Skinordner in das Unterverzeichnis /allScreens/ zu kopieren und werden dann über "Menue - VTI - Einstellungen Deines Skins" über die Provariante/Taste gelb aktiviert.

      Sehr viele Skinparts gibt es beispielsweise für den Standardskin VUHD1080P.
      Ein bisschen was steht dazu auch im Wiki.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Zu3.
      Das EPG vervollständigt sich beim zappen. Wenn eine ständig aktuelle EPG Anzeige gewährleistet sein soll, gibt es die Plugins EPG Refresh oder EPG Share

      Zu4.
      Skinparts, sind kleine Skinteile welche nur bestimmte Screens in einem Skin mit anderen Darstellungsoptionen geändert anzeigt bzw. ungeskinnte Screens im Skin-Design darstellen.
      Installiert werden diese indem der Skinpart (passend zum Skin) unter /usr/share/enigma2/Name des Skins/allScreens/ abgelgt wird (kann je nach Skin auch schon dort enthalten sein)
      Danach wird dieser unter der Einstellung Menü->VTi-> Einstellungen - Name des Skins ->Name des Skins pro aktivieren = ja -> und dann über gelb ausgewählt


      Edit: zu lang gelesen und zu spät getippert
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Moin,

      Danke für die vielen schnellen Antworten.

      Zu 1.: Ich hätte erwähnen sollen, dass das Modul mit der Karte vorher in einer Gigablue gesteckt
      hat, und dort alle Sender liefen. Es handelt sich um eine V14.
      Wie in diesem Thread beschrieben habe ich nur den Provider Sky zugewiesen, sonst nichts weiter.
      Ja, der schnelle Kanalwechsel steht auf "ein".
      Sky Cinema +1 HD geht übrigens auch nicht. SNR 0% wird mir da angezeigt.
      Ich mach nu nochmal einen Kanalsuchlauf.

      Zu 2. Das das HDMI-Kabel ein Problem verursacht, kann ich mir nicht vorstellen.
      Vorher hing die Gigablue da dran, und einmal umschalten, und alles ist wieder da?!

      3. EPG Refresh wird installiert.

      4. OK Danke! :D

      Edit:
      So, zu 1. kann ich Entwarnung geben...!
      Nach dem erneuten Suchlauf funktionieren die Sender nun.
      Danke & Gruß,

      Volker


      VU+ Duo 4K mit 1x DVB-S2X FBC Twin, und 1x DVB-C FBC Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Moin,

      beim schnellen Kanalwechsel sind die vorgegebenen Einstellungen geblieben.
      Bisher ist das Phänomen auch noch nicht wieder aufgetaucht.
      Hab heute Nachmittag aber auch schon das aktuellste Update installiert.
      Vielleicht hat es sich ja damit erledigt.

      Heute morgen hat sich die Box beim Starten aufgehängt, musste den
      rückseitigen Schalter betätigen, da nix mehr ging. War aber auch bisher nur 1x.
      Hmm, mal abwarten, was noch für Überraschungen kommen....
      Danke & Gruß,

      Volker


      VU+ Duo 4K mit 1x DVB-S2X FBC Twin, und 1x DVB-C FBC Tuner