Flashspeicher voll - Fragen bei Neueinrichtung Solo 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashspeicher voll - Fragen bei Neueinrichtung Solo 2

      Hmm leider meine solo2 auch grad online update gemacht und stop bei der erschrocken frau
      Wie war das jetzt mit plugin bzw skin umbenennen? Wo sind die verzeichnisse? Hab ssh Zugriff aber leider kein so aktuelles Backup also würde eher bißchen testen nicht neu aufsetzen.

      Danke für die Infos
    • Ich würde hier jetzt nicht auf Teufel komm raus durch Löschen irgendwelcher Dateien oder Ordner die Box wieder zum Laufen zu bekommen.

      Ich könnte mit sehr gut vorstellen, daß Dir den Flashspeicher voll gesaugt hast.

      Du solltest auch per FTP Client auf die Box kommen und unter /media/hdd/ Ausschau nach einem Crashlog halten.
      Oder per Telnet mit dem Befehl df -h feststellen wie es um den freien Flashspeicher bestellt ist.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Spoiler anzeigen
      vuplus-support.org
      home of

      /$$ /$$ /$$$$$$$$ /$$
      | $$ | $$|__ $$__/|__/
      | $$ | $$ | $$ /$$
      | $$ / $$/ | $$ | $$
      \ $$ $$/ | $$ | $$
      \ $$$/ | $$ | $$
      \ $/ | $$ | $$
      \_/ |__/ |__/

      Welcome on your Vu+ !

      root@vusolo2:~# df-h
      -sh: df-h: command not found
      root@vusolo2:~# df -h
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      ubi0:rootfs 194.8M 190.9M 3.9M 98% /
      devtmpfs 279.6M 0 279.6M 0% /dev
      tmpfs 279.8M 344.0K 279.4M 0% /run
      tmpfs 279.8M 80.0K 279.7M 0% /var/volatile
      /dev/sda1 3.6T 1.4T 2.2T 39% /media/net/VUSOLO2
      root@vusolo2:~#


      Ps umbenennen vom aktuellen skin und vom vweather plugin hat leider nix gebracht...
      Und opgk update und upgrade leider auch nix
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dein Flash ist voll, sagt auch der Crashlog.

      Quellcode

      1. IOError: [Errno 28] No space left on device

      Empfehle um wieder zu einem stabilen System zu kommen, einen Neuflash per USB Stick.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Bevor ich das probiere krieg ich den flash leer? Skins löschen die ich nicht brauch oder eine Aufnahme die nicht auf die hdd ging? Wo finde ich solche Leichen? Hab eigentlich kaum plugins am laufen, sind also vermutlich entweder skins oder halt mal eine verwirrte Aufnahme.
      Wie gesagt das flashen kann ich am ende immer noch machen, aber ungerne
    • Hmm schade hab nochmal alle anderen skins weg geschmissen und auch im mnt dir ein paar leichen gefunden aber fährt immer noch nicht hoch. Muss ich morgen wohl echt flashen...

      Mist

      Kann ich eigentlich die backups vom ssh triggern also kanalliste, plugins, usw? Also nicht das komplette image, das macht jetzt natürlich keinen sinn mehr
    • Die werden doch automatisch beim Update angelegt.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Hi zusammen,

      Hab mich jetzt mal dran gemacht und ein paar Files hin und her kopiert ... leider ohne Erfolg. (Zum Setup, ich habe mehrere Solo2 im Einsatz, 2 mit der alten Version und eine mit der neuen lauffähig und eine die Abgebrochen hatte).
      Jetzt hab ich das Update genutzt, um mal Kanalliste etc. neu zu sortieren ...
      Zusätzlich habe ich die zweite Solo2 leer geräumt und das Update durchgeführt (diesmal Problemlos).
      Kann ich dieses jetzt saubere Image (gesichert auf eine HDD und per LAN geshared) via SSH auf der problematischen Box flashen?
      Also ich komme ja nicht ins Menu und leider scheint der WEB Server an der Box auch nicht gestartet zu sein.
      Per SSH kann ich das Image finden. Cool wäre jetzt noch der Befehl, mit dem ich das Flashen starten könnte ...

      Danke
    • Kopiere von der sauberen Imagesicherung das Verzeichnis vuplus mit dem Unterverzeichnis solo2 und den darin enthaltenen Sicherungsdateien auf einen USB Stick (format. in FAT, bzw. FAT32) und führe den Flashvorgang nach dieser Anleitung durch (Wichtig, das funktioniert nur bei Boxen der gleichen Art, Imagesicherung einer Solo2 kannst also nicht auf einer Duo4K flashen).
      Netzwerk mußt manuell anpassen!
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Warum kopierst Du die Imagekomplettsicherung nicht auf einen USB-Stcik und flasht damit die 2. Box? In Folge dann darauf achten, dass die 2 Boxen nicht die gleiche IP-Adresse haben.
    • OK, dann schieb ich das aktuelle Image auf einen USB Stick und mache es so.
      Noch zwei kurze Fragen, ich habe OSCAM (Server ist dieser Receiver) laufen und eine Festplatte angeschlossen (auch leider genau an diesem Receiver) und freigegeben für die anderen.
      Also das Image ist für die HDD aber auch fürs OSCAM auf Client eingestellt.
      Damit ich nicht erneut mit den Configs kämpfen muss, wo finde ich die Configs für den OSCAM und die Config fürs Mount (war früher glaube ich mal über automounts.xml?
      Dann würde ich die noch schnell sichern via FTP und Rückspielen nach Flashen und IP Ändern ...

      Danke nochmal.
    • Hmm leider leer auf der defekten Box aber auch auf den anderen Boxen ...
      Hab jetzt geflashed und die HDD und Netzwerkfreigaben soweit wieder eingerichtet.
      Jetzt ist nur noch das OSCAM Thema offen für die HD+.
      Die 3 Client Boxen (mittlerweile sind alle 4 Boxen wieder auf dem neusten Image Stand) kriegen grad keine Keys, aber die Box mit der Karte läuft incl. HD.

      Schätze mal ich muss die OSCAM Config wieder neu aufbauen oder? (hab von der Defekten Box das Verzeichnis ETC und USR komplett gesichert vorm Flashen, also wenn da noch was drin ist, gerne noch einen Tipp geben)
      Schätze mal ich hatte den OSCAM Buttler genutzt, aber kann mich nicht mehr erinnern, ist schon ein paar Jahre her seit ich es eingestellt habe ...

      Edit:
      OK, hat sich erledigt, hab grad festgestellt, dass ich gbox genutzt hatte und zum Glück waren die Config vom Server in meiner Sicherung (usr/keys) mit dabei ...
      Jetzt läuft wieder alles :)

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst