Wieder ein kleines Problem mit Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder ein kleines Problem mit Ultimo 4K

      Vor ein paar Tagen gab es zu dem Media-Portal Plugin ein Update. Seitdem kann ich mit dem Pluginkeine Filme mehr streamen. Weder von ZDF, ARD noch von woanders. Alles andere funktioniert, nur abspielen (streamen) geht nicht. Das einzig auffällige ist, dass rechts unten in der Leiste neuerdings PREMIUM steht. Brauch ich jetzt für ARD und ZDF etc. Premium? Ich hab noch eine Solo, bei der funktioniert das auch nach dem Update noch.
      Was ist falsch, bzw. was muß ich einstellen? Die neuen Systemupdates von gestern und heute haben daran nichts geändert.
    • Wenn serviceapp installiert: ausschalten!!

      Wenn nicht - im Mediaportal-Thread nachfragen.........
    • Danke. Was ist die "serviceapp". Hab ich nie installiert. Welchen Zweck hat die?

      Ich hab das jetzt mal längere Zeit stehen lassen. Die Antwort nach etwa 1 Min. ist: "keine Daten auf dem Transponder".

      Serviceapp deinstallieren hat geholfen. Nochmals Danke. Es bleibt aber immer noch die Frage welchem Zweck die Serviceapp diente. War wohl von Anfang an drauf. Funktioniert jetzt was Anderes nicht?
    • Hab das gleiche Problem. Hat wirklich niemand Rat? Ohne die ServiceApp funktioniert der Filmplayer nicht sauber, besonders beim Springen.