Altes Image "Release 8.2.3 2015-06-03" mit dem neuesten 14.xx ersetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Altes Image "Release 8.2.3 2015-06-03" mit dem neuesten 14.xx ersetzen

      Hallo,
      ich war hier lange nicht mehr aktiv und habe noch ein Image aus 2015 was zwar gut läuft, ich jetzt aber mal ersetzen will. Ich würde jetzt einfach nach der Wiki vorgehen, habe keine komplexen einstellungen oder Plugins installiert.
      Mein Vorgehen wäre:
      - Komplett Backup machen - zur Not
      - Kanäle sichern
      - aufschreiben wie meine interne und externe HDD eingehängt sind
      - aufschreiben welchen Skin ich derzeit nutze

      ==> dann Flashen. Meinen alten Flash USB Stick habe ich noch, das ist also kein Thema

      Muss ich noch irgend etwas beachten? Ich will vermeiden das der TV heute Abend dunkel bleibt :)

      Danke für Eure Hilfe!
      Gruß
      Markus
      Release 14.0.3 (BUILD: 2019-04-25), Nemesis Black FHD Skin | Plugins: Autotimer | EPG Refresh | Multi Quickbutton
    • Du solltest mit der Backup-Suite nicht nür die Kanäle sichern, sondern auch Einstellungen und Plugins.Dann bist du nach dem Flashen und dem obligatorischen Online-Update schnell wieder auf dem derzeitigen Stand.
    • Vielen Dank,
      hat super geklappt eigentlich. Komischerweise ging es mit meinem letzten USB Stick nicht, hing immer bei der Installation. Ein anderer Stick hat sofort geklappt.
      Und meine Multi Quickbutton config war weg, aber das ist nicht so schlimm.
      Release 14.0.3 (BUILD: 2019-04-25), Nemesis Black FHD Skin | Plugins: Autotimer | EPG Refresh | Multi Quickbutton
    • Hi, ich habe genau wie du noch 8.2.3 auf meiner Solo2. Überlege auch ob ich die Solo2 auf den neusten Stand bringe. Du hast es ja schon gemacht, und was hat es aus deiner Sicht gebracht bzw. verbessert.

      VG
    • Dazu müsste man willsen welche Erweiterungen und Plugins Du auf der Box aktiv hast. Auch mal mit lange gelber Taste einen Blick auf dern Flasspeicherstand werfen. Die Solo² ist mit Flashspeicher, in Bezug auf die neueren Images ja nicht unbedingt "gesegnet". Sofern es im Flashspeicher aktuell Picons gäbe könnte es sein, dass die auf einen USB-Stick ausgelagert werden müssten.
    • Ich bin nicht sehr anspruchsvoll, ich brauche eigentlich nur:
      Oscam, cool TV Guide und AtileHD als Skin, dann wäre alles so wie vorher um meine bessere Hälfe muss isch nicht umgewöhnen.

      Picons habe ich nicht. Fash Gesamt 194.76 MB, frei 75,84 MB. Wobei aktuell noch andere Alte Plugins installiert sind, die nicht genutzt werden und bestimmt Speicher belegen.
    • Du könntest das aktuelle Image über die Backupsuite komplett sichern und in Folge das VTI 14.0.5 testen. Könntest dann jederzeit wieder das gesicherte Image flashen, wenn es nicht die neue Version sein muss. Ebenfalls die Senderliste, Einstellungen etc. sichern. Diese kannst nach den Flash und nach blau->grün->grün (Image auf den aktuellsten Stand) einspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()