Fire TV 4K und HDMI CEC mit Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fire TV 4K und HDMI CEC mit Solo 4K

      Hi zusammen,

      ich habe ein Problem mit meinem FTV Stick. Kurz meinSetting:

      FireTV Stick 4K
      VU Solo 4K
      Sony KD55 X 8505C
      Marantz SR6010
      Dreamscreen 4K

      FTV und VU Solo gehen über HDMI an den Marantz Verstärker. Von dort weiter an die Dreamscreen (rüstet Ambilight nach) und von dort an den Sony TV.

      Bei allen Geräten ist CEC aktiviert. Bis auf den FireTV funktioniert CEC auch problemlos. Alles schaltet sich gemeinsam ein und aus, Lautstärke wird gesteuert. Nutze die FB vom Fernseher.

      Seit ich den FTV habe, ist es allerdings so: Schalte ich mit der FB den Fernseher aus, gehen alle Geräte aus. Keine 2 Sek später starten allerdings alle Geräte wieder. Es scheint so, als würde der FTV ein CEC-Signal abgeben, welches alle Geräte in der Kette starten lässt.

      Trenne ich den FTV vom Verstärker oder vom Strom, oder deaktiviere ich CEC auf dem FTV, läuft alles wie gewohnt.

      Augenscheinlich bekommt meine VU als erstes das Signal, da sie direkt als erstes angeht und manchmal auch nur die VU angeht.

      Jemand ne Idee?

      CEC am FireTV permanent deaktivieren würde ich ungern.
      VU+ Duo 4K openATV | HD05 | UM02 (Sky Komplett, Series & Movies)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Forenregeln achten ! Keine Links zu Fremdshops!

    • Probier mal folgendes in den HDMI-CEC-Einstellungen der VU

      HDMI-Antwort auf aktive Quelle = NEIN

      Irgendeine Änderung?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Fire TV 4K und HDMI CEC mit Solo 4K

      Ich habe FTV und Box am TV und an den AV geht es nur bei Bedarf via ARC. Und da tritt das Problem seit Vti14 auf.
      "TV ein - Vu+ Aktivität" im CEC Plugin funzt seither nicht mehr richtig und muss auf "Nichts" stehen,mit entsprechenden Komforteinbußen.
      Ich bräuchte das alles ja gar nicht bei der Box und nur dieser, wenn die Harmony beim Einschalten nur jedes Mal alle IR-Sensoren erreichen würde. Und ohne CEC der Box der TV nicht jedes Mal den UHD Player starten würde beim Einschalten, bei dem CEC nicht kontrollierbar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()