Aussetzer bei manchen Starts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aussetzer bei manchen Starts

      Hallo,

      ich nutze das vti Image mit relativ wenig Änderungen, also nicht verbastelt.

      Nun habe ich manchmal das Problem, dass bei manchen Starts sehr häufige Ton/Bildaussetzer auftreten. Und das sowohl im laufenden TV, als dann auch bei Aufnahmen. Startet man den Receiver neu, sind diese Aussetzer, auch bei den Aufnahmen, weg.
      Die Aussetzer sind dabei sehr häufig, so dass das Bild nur wenige Sekunden normal läuft, dann für 1-2 weg ist, dann wieder etwas länger, wieder weg, usw. Also nicht nur sporadisch. Und das fängt sich dann auch bis zum Neustart nicht.

      Besonders nervig ist das natürlich, wenn Aufnahmen laufen. Dann muss ich diese nämlich für den Neustart abbrechen was die Aufnahmen dann immer in zwei Teile teilt. Die Aussetzer werden im Übrigen nicht aufgenommen.

      Irgendeine Idee, was das sein könnte oder wie man notfalls das auch ohne Neustart beseitigt bekommt?
    • Moin,

      bisschen mehr Informationen wäre hier schon Hilfreich, die :crystal2: funktioniert irgendwie nicht. :D

      Welche Empfangsart: Sat oder Kabel?
      Verschlüßelte oder frei empfangbare Programme? Wenn verschlüßelte wie werden die Programme entschlüßelt?
      Wenn Sat, wie ist die Anlage aufgebaut, Legacy oder Unicable/JESS?

      Groxo schrieb:

      Die Aussetzer werden im Übrigen nicht aufgenommen.
      Das könnte auch ein Problem der HDMI Verbindung sein. Hast du HDMI CEC aktiviert?

      BTW:
      Profil ausfüllen würde hier sehr hilfreich sein. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Profil hole ich gleich nach.

      Empfang über SAT Unicable. Keine verschlüsselten Programme (besitze kein Sky, HD+ und Co.). HDMI CEC sagt mir nichts. Wo finde ich das und sollte es (de-)aktiviert sein?

      Komisch ist ja, dass es bei einem Neustart des Receivers problemlos läuft.
    • Kannst Du Dich mit einen PC zur Box verbinden? Sofern auf den PC VLC installiert wäre, könntest zum PC streamen und prüfen ob es am PC keine Störungen gibt.
    • @Radar

      Er schrieb doch schon, dass in den Aufnahmen keine Aussetzer zu sehen sind. Dann werden über PC auch keine sein.

      Groxo schrieb:

      Die Aussetzer werden im Übrigen nicht aufgenommen.
      @Groxo

      Nach welcher Zeit treten denn nach einem Neustart die Probleme wieder auf?

      Groxo schrieb:

      Komisch ist ja, dass es bei einem Neustart des Receivers problemlos läuft.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Dann mal ein anderes HDMI-Kabel, evtl. auch an einen anderen HDMI-Eingang am TV testen. Davon ausgehend, dass die Box direkt per HDMI mit den TV cerbunden ist und es keinen AVR, Splitter etc. dazwischen gibt. Wenn es am TV Störungen gibt, am PC das Bild aber gleichzeitig i. O. ist kann man von einen "HDMI-Problem" ausgehen.