Remote Screen Streaming möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Remote Screen Streaming möglich?

      Hi Leute,

      ich habe schon länger eine Vu+ Solo2 am laufen und streame TV in alle Räume und auch aufs Smartphone. VTI ist bei mir eigentlich immer auf dem neuesten Stand. Macht richtig Laune das ganze, weil fast alles möglich ist und sehr gut funktioniert.

      Was ich mich immer wieder frage, aber keine Infos dazu finde, ist ob man auch den Live HDMI Ausgang Streamen kann? Also egal was ich gerade am Receiver auch schaue, sei es eine Aufnahme, oder Timeshift, oder Live Tv, oder was aus einem Online Stream, Mediathek, was auch immer eben gerade am TV Bildschirm zu sehen ist.

      Wenn ich mit meiner Freundin auf der Couch sitze umd kurz den Raum verlasse, möchte ich mich einfach mit dem Smartphone aufschalten und weiter mitschauen.

      Versteht ihr was ich meine? Ist das irgendwie möglich?

      Danke,
      Andi
    • Ja, bei Live Fernsehen geht das natürlich und das mache ich auch. Bei Timeshift oder online Stream kann ich das nicht ans Smartphone streamen.

      Bei Aufnahmen muss man erst ewig die aktuelle Stelle suchen (sich synchronisieren). Aber es geht natürlich auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anli ()

    • Sorry, ich kenne dieses forum nicht so gut. Werden sich hier noch weitere User melden, oder wars das.

      Bitte lasst euch nicht von dem "Anfänger" neben meinem Account Namen täuschen. Das bin ich bei weitem nicht mehr.

      Nein, also mal im ernst, gibt es irgendeine Möglichkeit den Videostream, der am HDMI ausgegeben wird ins Netzwerk zu streamen?
      Das muss doch möglich sein, da bin ich mir sicher!

      Freue mich auf weitere Antworten!
    • Mir ist keine Lösung für dein Anliegen bekannt. Das Streamen greift das immer ganz anders ab

      Ich kenne auch kein Plugin bzw eine dazu passende App, mit der so etwas geht
    • Anli schrieb:

      Nein, also mal im ernst, gibt es irgendeine Möglichkeit den Videostream, der am HDMI ausgegeben wird ins Netzwerk zu streamen?
      Das muss doch möglich sein, da bin ich mir sicher!

      Freue mich auf weitere Antworten!
      Nein, No, ingen, neniu, la, ei!
      Hoffe, dass es in 5 verschiedenen Sprachen reicht. :P
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Anli schrieb:

      Nein, also mal im ernst, gibt es irgendeine Möglichkeit den Videostream, der am HDMI ausgegeben wird ins Netzwerk zu streamen?
      Nein, das geht nicht.

      Es gibt aber von Lindy einen HDMI-IP-Extender. Das HDMI-Signal wird komprimiert und gewandelt und dann über ein RJ-45-Kabel zum Empfänger übertragen, der dann wieder nach HDMI wandelt. Das RJ-45-Netz (Cat.5e/6) muss abgeschottet sein, d.h., es dürfen keine anderen Geräte angeschlossen sein. Mit Streaming im herkömmlichen Sinn hat das nichts zu tun und das geht wegen der großen Datenmenge bei HDMI auch nicht.
    • Ok, danke für die erneuten Antworten. ;)

      Wenn das wirklich nicht so vorgesehen ist, muss ich das akzeptieren. Dennoch stelle ich mir vor, dass zwischen der jeweiligen Videoquelle (tuner, mediaportal, timeshift player, movie player, usw.) und der Videosenke (ich denke mal das FPGA, welches den Stream physikalisch auf die HDMI buchse transkodiert) dupliziert und dann aufgezeichnet werden kann wie eine Tv Sendung.

      Naja, ich glaube euch und bin trotzdem weiterhin glücklich mit meiner VU+, da einfach so vieles so gut funktioniert!

      Seid mir bitte nicht böse, im Forum bin ich wohl doch ein Anfänger


      Durch den Tipp von hgdo mit dem HDMI-IP-Exdender bin ich nun auch eine ganz andere Idee gekommen. Ich habe gelesen, dass die Ultimo4k eine HDMI In Schnittstelle hat, mit der man wohl Aufnahmen durführen kann. Kann man dort das Signal über einen HDMI Splitter zurückführen und aufzeichnen?


      Das wars dann auch mit meinen lästigen Fragen zu diesem Thema, da ich mir deswegen keine Ultimo4k kaufen würde. Zumindest gerade eben ;)