Alte Festplatte mit Aufnahmen beim neuen VU+ Receiver weiter verwenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alte Festplatte mit Aufnahmen beim neuen VU+ Receiver weiter verwenden

      Hallo,

      habe eine alte VU+ solo mit einer Festplatte dran.
      Ich überlege mir eine neue VU+ mit 4K zu kaufen. Kann ich meine alte Festplatte mit allen Aufnahmen ohne Probleme weiter verwenden?
      Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

      Gruß
    • Grundsätzlich kein Problem.

      Ist das denn eine interne oder externe Platte?
      Beim Einbau einer internen Platte in die neue Box könnte es Probleme werden, weil die Boxen zum Teil Beschränkungen bei Der Größe und Höhe der Platte haben.
      Extern über USB geht aber immer mit einem passenden USB-Gehäuse.

      Beim Installieren der Box nur unbedingt darauf achten, dass die Platte nicht initialisiert werden darf... sonst ist alles weg...
    • Du solltest noch darüber nachdenken, wie die HDD heute aktuelle formatiert ist. Ist das schon EXT4 oder eher EXT3 oder sogar nur EXT2.
      Wenn du eine 4K Box mit FBC Tuner laufen solltest, kann es schnell passieren, dass du mehr gleichzeitig aufnimmst als heute und dann wäre EXT4 besser weil effizienter als EXT3/2. Macht sich eventuell in fehlerhaften Aufnahmen bemerkbar, wenn viel parallel auf der HDD passsiert.

      Das ist allerdings dann mit Umkopieren verbunden, du müsstest den alten Inhalt irgendwo hin kopieren, dann die HDD auf EXT4 initialisieren und den Inhalt wieder darauf zurückkopieren.
      Besser ist das EXT4 auf jeden Fall, gerade beim Löschen von Filmen oder auch Besorgen neuer freier Bereiche für die Aufnahmen.
    • Vielen Dank.
      Wie bekomme ich raus welche Formatierung ich habe (EXT2/3)?
      Das Umkopieren sollte ich hinkriegen.
      Wenn ich aber nicht umkopieren sollte, könnte ich weiterhin auf meine alte Festplatte aufnehmen und auch die alten Aufnahmen in der Liste sehen?
    • Die HDD kannst du auf jeden Fall verwenden, auch wenn die in EXT2 oder EXT3 formatiert ist Du musst die im VTI nur einhängen und nicht initialisieren (weil die dann neu formatiert wird und die Daten dann weg sind)
      Ich meine, dass man im Gerätemanager nachsehen kann, wie die formatiert ist, das kann ich aber nicht genau sagen