evtl umstieg von Telekom zu Unitymedia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • evtl umstieg von Telekom zu Unitymedia

      Hallo Gemeinde,

      ich habe hier mal ein paar Fragen.
      zZ bin ich noch bei der Telekom mit eigener Fritzbox 7490 .
      Kann von außen schön über mein Handy mittels VPN auf meine Duo 2 zugreifen,alles bestens.

      wenn ich umsteige auf Unitymedia -Business, bekomme ich ja eine 6490.
      Jetzt würde ich gerne statt eine festen IP eine Dynnamiche IP nehmen. Geht das um weiter von unterwegs auf meine Duo 2 zuzugreifen?
      Oder gibt es besser Möglichkeiten.

      Ich möchte weiter von unterwegs auf die Box zugreifen können.

      MfG
    • evtl umstieg von Telekom zu Unitymedia

      Über MyFritz-Account geht es bestimmt, ansonsten musd wohl die auf dem Handy gespeicherte IP aktuell. Die scheint heuer nicht mehr generell alle 24h erneuert zu werden, kann auch mal mehrere Tage konstant sein.
      Ichbglaube, ich hatte zeitweise einen 3-Tage Rhythmus bei ADSL, nach Umzug wieder täglich mit VDSL, alles mit O2 und T-Kom Infrastruktur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • Das schreibt er schon.

      T90X schrieb:

      wenn ich umsteige auf Unitymedia -Business, bekomme ich ja eine 6490.
      Ich überlege derzeit das gleiche da ich von meiner Eigentumswohnung wohl nächstes Jahr in ein Haus umziehe. Da hätte ich dann die Wahl zwischen Unitymedia/Vodafon oder herkömmliches DSL.

      Nur damit ich weiter Sky ohne gepairte Karte schauen kann soll ich dann 20,99 Kabelgrundgebühr zahlen. No way.
      Da werde ich wieder eine Satschüßel installieren und mich dann auf Streaming (Prime/Netflix) einstellen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ich bin von dsl-telkom auf unitymedia Kabel gewechselt und bereut den schritt bis heute nicht.
      meine fritz6590 läuft wunderbar und ich habe hier 450down und 42up Anliegen, das schafft aktuell kein dsl Anschluss.
      hierfür grade mal 39,90eur, es wären sogar 1gb möglich aber dafür dann 109eur im Monat sind mir doch noch ein wenig zu teuer.
      du kannst die Kabelgebühren auch fürs jahr bezahlen, dann wird's billiger ;)

      früher war ich auch total der satfan, habe Kabel so gut wie nie genutzt....heute ist es genau anderes herum, ich schaue zwar immer noch im mischbertrieb sat und Kabel, doch die meisten Sender habe ich als Kabel Version im meiner Programmliste.
      heutzutage steht meiner Meinung Kabel dem sat in nichts mehr nach, ich habe dort alle sender die ich brauche und dazu noch tolles schnelles internet und Telefon... :thumbup:
    • evtl umstieg von Telekom zu Unitymedia

      Problem ist nur, dass es bei Kabel TV dauert, bis neue Sender eingespeist werden.
      Sky ist ja immer noch nicht komplett.

      Zudem kann deine Internetbandbreite ganz schnell einbrechen, wenn viele Leute in deiner Umgebung ebenfalls Kabelinternet buchen.
      Gerade VF KDG ist ja dafür berüchtigt, gerne mal Segmente doppelt und dreifach zu überbuchen.
      Und aufgrund der technischen Gegebenheiten beim Kabelanschluss, kannst du dir eben nie sicher sein, dass eine momentan tolle Leitung auch dauerhaft so bleibt.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • godmode schrieb:

      grade mal 39,90eur
      inkl. Kabelgebühr?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Die sollte man dann zu den monatlichen Gebühren duzu rechnen, ansonsten ist es eine Milchmädchen Rechnung. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • T90X schrieb:

      wenn ich umsteige auf Unitymedia -Business, bekomme ich ja eine 6490.
      Jetzt würde ich gerne statt eine festen IP eine Dynnamiche IP nehmen. Geht das um weiter von unterwegs auf meine Duo 2 zuzugreifen?

      berlin69er schrieb:

      DSL ist mit Kabelinternet aber nicht zu vergleichen.
      Wenn er z.B. DSlite bekommt, wird es schwer von außen auf die Box zu kommen.

      TE schrieb aber »Unitymedia -Business« da gibt es kein DS-Light.

      Lutz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • evtl umstieg von Telekom zu Unitymedia

      @elo22: Na ja, aber VF hat UM gerade übernommen.
      Zudem: bist du dir sicher, dass es dort kein DSlite gibt?
      Meines Wissens kann man das nur mit den teuren Business Verträgen umgehen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • evtl umstieg von Telekom zu Unitymedia

      Man kann auch als Privatkunde auf Dual Stack umstellen. Einzige Bedingung ist das buchen des Power Uploads oder der Komfort Option.

      Power Upload wäre vorteilhafter, da verdoppelt sich die Upload Geschwindigkeit für 2,99 im Monat...