[Erledigt] VU+ Uno 4K SE hängt sich bei Neustart auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] VU+ Uno 4K SE hängt sich bei Neustart auf

      Hallo,

      meine VU+ Uno 4K SE liess sich heute nicht mehr starten. Sie bleibt am grünen Support Bildschirm hängen.
      Installiert wurde das Enhanced Movie Center plugin aber nicht gestartet, das meine Frau noch einen Film schauen wollte.
      Ich habe keine updates gemacht.
      Nach dem Film habe ich die Vu ausgeschaltet und heute Abend erst wieder eingeschaltet.
      Gestern lief alles noch normal.

      Instaliert ist das VTI image.

      Was habe ich jetzt gemacht:
      -> Ein/AUs Schalter betätigt -> kein Erfolg
      -> VU+ geflasht (vti_14.0.1_backup-image_uno4kse_1970-01-01_01-44-53) und die Datensicherung (plugins) von Mai zurückgespielt.
      -> Nach der Frage "Aussehen der Bedienoberfläche" erfolgte ein Neustart.
      -> Nach dem Neustart blieb die VU+ Uno 4K SE wieder am grünen support Bildschirm hängen.
      -> Ich habe dann dasselbe nochmal ohne HD+ Karte versucht. -> Kein Erfolg
      -> Ich habe dasselbe ohne Festplatte, nur mit einem USB Stick versucht -> Kein Erfolg.

      Irgendwelche Ideen


      Gruß
      Michael
      Dateien
    • So nachdem ich das neuste VTI image raufgespielt habe und nichts zurück gespielt habe, finde ich den Astra 19.2E nicht in der Transponderliste.
      Die anderen Astra Transponder funktionieren alle nicht.

      Online-Updates gemacht!
      Blau, Grün, Grün auf der fernbedienung gedrückt.
      Satellitenfinder plugin installiert. Kein Satellit gefunden.
      Über den Fernsehtuner geht alles.

      Ich denke der Tuner im VU+ Gerät ist deffekt und das war auch der Grund warum beim alten VTI image die VU nicht gestartet ist.
      Ich werde das Gerät wohl einschicken müssen.

      Sorry dafür, dass ich im Duo Bereich gepostet habe. Dürft gerne den Beitrag in den VU+ Uno 4K SE Bereich verschieben.
      ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von msprivat ()

    • Hi,
      ich habe eine neue Vu bekommen, da noch Garantie auf der alten war. Image und alles Sicherungen eingespielt.
      Funktionierte auf Anhieb.
      Lag wahrscheinlich wirklich am Tuner.

      Jedenfalls danke für die Tips!
      Das Thema kann geschlossen werden. :thumbup: