ARC Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      Ich habe mir die Bose Soundbar 700 geholt mit der Hoffnung das ich meine VU+ 4k Ultimo über diese Soundbar laufen lassen kann,
      aber da habe ich mich zu früh gefreut.

      Nun ich habe alles versucht mit lichtleiter Kabel die vu direkt an der Soundbar angeschlossen nichts.

      Als Fernseher habe ich den Samsung Smart TV Curved ca. 4 Jahre alt.

      Meine frage währe nun volgende kann es sein, das die vu kein ARC hat oder kann, oder gibt es ein ARC Plugin?

      Ach so ich habe das Image VTI 11.02 drauf komisch über Bluetooth geht das habe den Fernseher mit der Soundbar gekoppelt.
      aber das ist ja irgendwie nicht sin der sache.
    • Dann lies mal die Bedienungsanleitung der Soundbar.

      Hast du die Box auch per HDMI angeschlossen?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Dann stimmt mit der Box, dem Kabel oder den Einstellungen was nicht. Ich Tipp ja auf Kabel


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • sam schrieb:

      Meine frage währe nun volgende kann es sein, das die vu kein ARC hat oder kann, oder gibt es ein ARC Plugin?
      Du hast offenbar nicht verstanden, was ARC ist. Sonst wäre dir klar, dass kein Receiver ARC kann.
    • Wenn die beteiligten Geräte mehrere Einstellungen für den Funktionsumfang von CEC haben, muss man die meist alle aktivieren, damit ARC funzt. Z. B. die Fernsteuerungsoption, falls die separat aufgeführt ist. Das Ein/Ausschalten verbundener Geräte muss nicht beidseitig aktiviert sein. Deswegen schaltet sich mein AV-Receiver, der über solch feinstufige Settings verfügt, nicht jedes Mal mit dem TV ein bzw umgekehrt, was bei mir unerwünscht ist.