Probleme mit HBBTV auf Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mich mal wieder an mein Problem gemacht.
      Mein Problem, dass hbbtv bei ARD nicht funktioniert liegt
      wohl an den Netzwerk Einstellungen der vu+. Bei fester IP funktioniert
      Hbbtv nicht, bei der Verwendung von DHCP funktioniert es.
      Es betrifft nur hbbtv. Youtube geht immer. Also Zugang nach außen funktioniert.
    • Eine feste IP-Adresse verhält sich nicht anders als eine per DHCP vergebene...
      Die andere Seite kann das nicht überhaupt nicht unterscheiden.
      Da kommt sowieso immer nur die eine IP-Adresse an, die Du vom Provider für deine Internet-Verbindung zugewiesen bekommen hast.
      Die internen IP-Adressen in deinem LAN gehen nie nach draußen, das können sie garnicht.
      Die werden per Network Address Translation immer in die eine externe IP umgewandelt.

      Ich würde mal sagen, deine feste IP-Adresse ist vielleicht nicht in Ordnung, weil sie evtl. doppelt vergeben ist.
      Dass es dann bei YouTube funktioniert, ist allerdings äußerst merkwürdig.
    • Die Funktionsweise von fester IP bzw DHCP ist mir bewusst. Nein, doppelt ist nichts vergeben. Da führe ich genau Buch über die vergebenen IPs. Das ist verhext. Hbbtv auf sat1 oder pro7 läuft auch nicht mehr.
      Keine Ahnung was da los ist. Das Problem das ARD hbbtv nicht geht habe ich ja bereits ein halbes Jahr. Jetzt noch pro7 (nicht das man das braucht - es wundert mich nur).
    • Naja, es gibt aber keine guten oder schlechten IP-Adressen...
      Es sei denn, Du hättest im Netz eine Firewall, die bestimmte IP-Adresse blockt.
      Das wäre aber sehr ungewöhnlich.

      Probleme mit dem HBBTV von Sat1 und ProSieben haben auch andere. Da gibt es entsprechende Threads.
      Das liegt an den Sendern... die haben wohl etwas umgestellt, was jetzt bei manchen zu Problemen führt.

      Auf den ARD-Sendern sollte das funktionieren. Da habe ich jedenfalls keine Probleme.
      (Ist bei mir allerdings Unitymedia Kabel)
    • HbbTV ging auch nicht,nur nach neues flashen,wollte aber Backup haben. Bis draufkam,schuld war Cool tv.
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.