Probleme mit HBBTV auf Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doppelt - Crossposting

      Wer hat mit seiner Solo 4k auch Probleme mit dem Hbbtv?
      Sobald ich diese Taste drücke und bestätige geht nichts mehr.Das Bild läuft zwar weiterhin aber ich kann die Box nur noch mit dem Netzschalter betätigen. Seit wann das Problem auftritt, weiß ich nicht, da ich das sooft nicht nutze. Beim letzten mal funktionierte es jedenfalls noch.
      Bei meiner Solose und Solo2 funktioniert es. Alles aktuelle Version.
      Gruß Lutz
    • Habe Deinen Beitrag in einen separaten Thread verschoben.

      Warte einfach ab bis sich hier jemand meldet.

      Es bringt im übrigen nichts, wenn in mehreren Threads um Hilfestellung bittest.
      Ein Beitrag zum gleichen Thema wurde entsorgt!
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Eigentlich hab ich nichts verändert. Hab über Zero noch einmal den webkithbbtv entfernt und wieder installiert.keine Änderung.
    • Hallo zusammen
      Ich habe bei meiner solo4k ein Problem mit HBBTv.( Über Astra Sat)
      HBBTv startet zwar bleib aber beim Laden der Mediatheken von ARD und ZDF hängen.

      Als Gegenprobe auf der Zero getestet, alles ohne Probleme.
      Über das Mediaportal gehen auch alle Mediatheken.
      Über den PC funktionieren diese auch.

      Auch testweise das Image neu flashen ohne meine Einstellungen einzuspielen hat auch nichts gebracht.
      Das Problem bestand auch hier.

      Hat da jemand eine Lösung oder das gleiche Problem
      Gruß
      dbox-fan
      • Das Problem habe ich auch schon länger, hatte das in einem anderen Bereich schon gepostet. Es liegt nicht am Skin. You Tube läuft Problemlos.
    • @Radar
      Netzwerk und Youtube funktionieren.
      Internet mit 30 Mbit/s sollte reichen.
      Das Merkwürdige ist das die Mediatheken von zB BR,3Sat und arte laufen.
      Ein Fehler bei ARD oder ZDF gibt es aktuell auch nicht.

      Ich könnte vieleicht im laufe des Tages eine ätere Image Sicherung zum Testen flashen.
      Mal sehen was dann passiert.
      Gruß
      dbox-fan
    • Ich habe aktuell auch das Problem, dass hbbtv startet aber beim Laden der Mediatheken von ARD und ZDF hängen bleibt. Könnte das Problem bislang nicht wirklich beheben. Wenn ich hbbtv deinstalliert und neu installiere geht es kurz, dann beim nächsten Start aber nicht mehr.
      Was plötzlich auch nicht eher geht, ist das TMDb plugin. Beim Start über ebg kommt die "Eieruhr" (diese Leiste oben links) und ichs geht mehr. Ich muss dann komplett Netzstecker ziehen. Netzwerkeinstellungen sind ok. Youtube und so geht. Habe die Probleme seit einigen Wochen.
      Irgendwelche Ideen?
    • Habe mir nach meiner Duo 2 jetzt ne Duo 4K geholt und auch bei mir geht HBB TV nicht auf einem cleanen VTI install wohlgemerkt.
      Beim starten kommt ein Ladebalken (ist mir bei der Duo2 nie aufgefallen!) welche bei ca. 1/3 stehen bleibt, das wars.

      Lösungsvorschläge?