Mit dem Samsung Laptop Windos 10 über LAN auf den VU+ DUO 4K zugreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit dem Samsung Laptop Windos 10 über LAN auf den VU+ DUO 4K zugreifen

      Hallo Zusammen,

      ich würde gerne mit meinen Samsung Laptop Windows 10 auf meinen VU+Duo 4K zugreifen um aufgenommen Filme etc. auf meinen Laptop zu bekommen und oder auch Senderlisten zu verändern.
      Jetzt habe ich schon im Forum viel verwirrendes gelesen und habe keinen Plan wie das geht soll da der Vu+ linusasiert ist.

      Frage, gibt es eine für den Laien ene verständliche Schritt für Schrittanleitung / Installationsanleitung für den Zugriff vom Laptop auf die Festplatte, Senderlisten etc des Vu+ Duos 4K mit der aktuellen Software VTI 14.03 ?

      Vielen Dank im Voraus. :thumbup:

      Gruß
      mausespeck007
    • Hallo,
      Zugriff auf deine Box bekommst du über die Netzwerkumgebung, dazu ist nichts weiter nötig, außer dass sich beide Geräte im selben Netz befinden.
      Wegen den Senderlisten schaue Dir dreamboxEDIT an, da gibt es auch ein Erklärvideo dazu.
    • Verstehe ich Dich richtig, du meinst über Browser die IP von der VU eingeben um auf das OpenWebInterface zu kommen?

      Wenn ich da eine Aufnahme streamen will, kommt nur ein Player mit schwarzen Bild und einem zerbrochenen Gegenstand.
      Muss da ein spezieller Player installiert sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich meinte über den Windows Explorer hast Du direkten Zugriff auf die Aufnahmedateien.
      Über den Browser auf das Openwebif ist eher zum Streamen von LiveTV gedacht u.a., Aufnahmen ansehen geht aber damit auch.
      Am besten VLC auf dem Laptop dafür benutzen.
    • Ah !

      Ich hab den Titel nicht richtig gelesen "Samsung Laptop"!
      Ich hab nur Samsung gelesen und ans Handy gedacht!

      Kann ich am Handy Aufnahmen der VU ansehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mike1304 ()

    • giveme5 schrieb:

      Hallo,
      Zugriff auf deine Box bekommst du über die Netzwerkumgebung, dazu ist nichts weiter nötig, außer dass sich beide Geräte im selben Netz befinden.
      Wegen den Senderlisten schaue Dir dreamboxEDIT an, da gibt es auch ein Erklärvideo dazu.
      So der VU+DUO 4K ist mit und in meinem Netzwerk jetzt integriert und verbunden, zu finden im Explorer >Netzwerk>vuduo4K> Harddisk> Ordner Movie dort werden die aufgenomme Dateien abgelegt.
      Danke für deine Hilfe.
      Mit der dreamboxEDIT muss ich mich noch beschäftigen.

      stubenqualm schrieb:

      Ja. Mit dem Vu+PlayerHD
      Ist ne tolle App der VU+Player HD.
      Danke für die Info.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mausespeck007 ()