Fragen zum Umstieg von Unitymedia Horizon und Sky auf vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Umstieg von Unitymedia Horizon und Sky auf vu+

      Hallo liebe Forums-Mitglieder,

      schöne Grüße aus dem Taunus von einem Neu-Forumsmitglied!

      Ich habe mich neu hier angemeldet und bin auch insgesamt neu im Thema. Vielleicht kann mir jemand etwas weiterhelfen.

      Aktuell bin ich vor einigen Wochen von der Telekom zu Unitymedia gewechselt und schaue fern mit dem grottenschlechten Horzizon-Receiver (Unitymedia Hessen) und habe mein Sky-Abo (direkt von Sky) dann auf die Horizon-Box-Smartcard umstellen lassen.

      Jetzt möchte ich den Horizon-Receiver durch eine VU+ Duo 4k ersetzen. Wenn ich das richtig in den verschiedenen Beiträgen gelesen habe, wäre das folgende Vorgehen möglich:

      1. Reciever kaufen.
      2. Von Unitymedia eine Smartcard anfordern.
      3. Bei Sky anrufen und die Programme auf die neue Smartcard überführen.
      4. Reciever einrichten und die Smartcard über Softcam (wie geht das?) nutzen.

      Nachteil: keine privaten HD-Sender mehr (kann ich verschmerzen). Diese HD-Sender würden über das Zubuchen der HD-Option mit einem CI-Modul von UM laufen. Dann wären aber die Umschaltzeiten über das CI-Modul langsamer (was mich am meisten nerven würde).

      Habe ich das alles so richtig verstanden? Gibt´s was anderes noch zu beachten, oder ist das so ok?
      Danke schon mal für eure Hilfe!

      :)