Vorstellung SB68Manm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung SB68Manm

      Hallo,
      möchte mich kurz vorstellen.
      Nickname ist SB68Manm, wohne mittlerweile in MTK und bin Unitymedia-Kabel-Kunde.

      Vor 3 Jahren hab ich mir einen Samsung-TV mit integriertem Receiver gekauft (UE55JS8090) in der Hoffnung, ohne zusätzlicher Box und Fernbedienung auszukommen.
      Das Sendersuchen und Sortieren sowie mittlerweile alles andere ist nur noch nervend (Umschaltzeiten am TV, Aufnahmen von der Festplatte abspielen, usw.)
      Am Zweit-TV (alter Pioneer-Plasma von dem ich mich nicht trennen kann) habe ich einen Technisat K4 Isio, der zwar bei Weitem besser ist als das, was Samsung anbietet, aber zufrieden bin ich trotzdem nicht.

      Auf der Suche nach einem neuen Receiver bin ich bei einem VU+ Uno 4K SE gelandet, der mich interessiert.
      Bei weiteren Recherchen im Internet bin ich dann relativ schnell hier gelandet, wo ich schon 2-3 Tage lese... ^^

      Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das wirklich antun soll. Einerseits ist es toll, was man alles mit den Kisten machen kann,
      andererseits bin ich eher passiver Fernseh-Gucker als dass ich mich mit den Kisten und Linux auskenne und auch ständig beschäftigen möchte.
      Ich bin PC-mäßig nicht ganz unbegabt, also werde ích es vermutlich testen.
      Mehr als 300€ schieß ich ja dann nicht in den Wind wenn's schief geht :crazy2:

      Hoffe, man wird als Anfänger schön unterstützt. Ich hab mal gelernt, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...(wobei die Erfahrung einem anderes lehrt ;) )
    • Du mußt zwar einige Zeit investieren, bevor die Box perfekt läuft - aber es lohnt sich!

      :welcome7:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hi,
      will mich mal kurz zurückmelden :)

      Am Freitag Abend kam die Box.
      Hab mich dann am Freitag und Samstag eingehend damit beschäftigt, VTI drauf gespielt, mehrere Skins getestet, fehlende Picons eingebunden,
      externe Festplatte über USB eingebunden, die am Samsung-TV gar nicht ging (Intenso External USB 3.0 - 1GB)
      Etliche Einstellungen vorgenommen, Netzwerk eingerichtet, FTP eingerichtet, OpenWebif läuft auch, bin entgegen meiner Befürchtung also schon weit und das fast ohne Probleme.

      Hatte bisher 2 Abstürze (Bildschirm eingefroren) am Freitag und Samstag, die ich nicht erklären kann, daher bin ich noch etwas verunsichert und warte erst mal ab.

      Aber was man machen kann ist schon der Hammer, im Vergleich zu den herkömmlichen Tunern... :happy4: