Uno 4k mit LAN direkt an PC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4k mit LAN direkt an PC?

      Moin,

      bislang hatte ich einen Router zwischen PC und Uno Solo4k geschaltet, alles prima. Der Router muss nun weg und ich überlege, ob ich wohlmöglich die Solo direkt über LAN Kabel an den PC anschliessen und bedienen kann (weil WLAN hat die Box ja nicht, leider). Oder würde ein Switch direkt hinter dem PC zur Solo helfen?
      Ist das machbar?

      Gruß und Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satmoped ()

    • Mit fixen IP Adressen kannst du die Box direkt oder über einen Switch verbinden.
      Wie kommt die Box dann ins Internet für Updates?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Ja, gute Frage. Müsste ich dann zum updaten anderweitig anschließen.
      Was meinst du mit fixen IP Adressen? Muss ich das noch irgendwie festlegen dann für die Box, welche IP die bekommt? Dann wäre vllt. noch ein WLAN Stick ne Variante?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satmoped ()

    • Wenn du keinen Router dazwischen hast, der über DHCP die IP Adressen zuweist, müssen die Vu und PC eine fixe IP Adresse haben, sonnst wird das nichts.

      Was hast du eigentlich vor?
      Warum wird der Router entfernt?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Wenn Du den Router weiter nutzt mit WLAN, warum dann nicht die Solo4k per WLAN ins Netz? Hat doch WLAN intgriert.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • Um welche Box geht es wirkqich

      Router zwischen PC und Uno Solo4k gibt es nicht

      Welche Box Vu+ Uno 4K Vu+ Solo
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • satmoped schrieb:

      Uno Solo4k
      die Solo4K hat WLAN, aber das war wohl eine Vertipper?

      upps viel zu langsam...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Man könnte ja auch sowas nutzen, oder einen WLAN AP einsetzen und Box wieder Kabel anschließen.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • satmoped schrieb:

      Ja, war eine Verwechslung. ich habe eine UNO4k und ne alte Solo.
      Ich hab den Titel mal geändert.
    • Hallo nochmal,
      unter Zuhilfnahme des Forums habe ich heute folgendes aufgebaut:

      - WLan Stick an der Uno4k
      - WLAN Repeater
      - Router

      Das WLAN des Routers hat nun eine IP, meinen PC verbinde ich mit dem Router/IP.
      Der Repeater baut ein eigenes WLAN Netz auf, integriert sich aber in des Routernetz (wenn ich das so richtig verstehe).
      Die Uno4k findet das Netz des Routers UND das Netz des Repeaters. Der PC findet auch beide Netze.

      In welches Netz muss ich die Uno4k einbinden? In welches Netz muss ich meinen PC einbinden, wenn ich sowohl auf den Router als auch auf die Uno (mit Festplatte) zugreifen möchte?

      Danke für Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satmoped ()

    • Ein WLAN Repeater baut kein "eigenes" Netz auf, er vergrößert die Reichweite des WLANs (SSID) welches vom Router abgestrahlt wird.
      Welche Geräte hat Du den als Router und Repeater im Einsatz?
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

    • Das wäre hilfreich und ein paar genauere Infos zur Konfiguration wären auch nicht schlecht
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()