[Erledigt] Duo2 startet nach Update nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • schalte wie beschieben die Box aus - stecke den Stick ein wo sich auf jeden wie beschrieben die Ordner befinden- schalte die Box ein- drücke die Power Taste und der Receiver fährt hoch ohne ein Update zu installieren oder aufzufordern eines auszuführen

    ich benutze den forderen USB-Port- hab jetzt bereits 5 USB sticks verwendet...

    FAT 32 formatierte- mache alles wie beschrieben...
  • Puuuh, das wäre schon wie ein sechser im Lotto, daß keiner der 5 USB-Sticks funktionieren sollte.

    Da kann ich nur noch empfehlen, einen der hinteren Ports zu benutzen, vielleicht ist die vordere Buchse defekt.
  • "Kaputt" ist relativ unwahrscheinlich, selbst wenn das Update schiefgelaufen ist, muss die Box zu flashen sein!

    Der Fehler muss woanders liegen.

    Wenn du den USB-Stick am PC einsteckst, erscheint dann nur der Ordner "vuplus", ja?
  • Da erscheint gar nichts- die startet sofort weg ... sie schreibt nur double your ... und startet- kannst drücken was du willst- die hinteren Ports sind sicher in Ordnung, da hatte ich meinen VU+ W-Lan Stick u der funktionierte bei den hinteren Ports... es scheint auch der vordere in Ordnung zu sein, weil die Sticks „blinken“ wie wenn die Box versucht zu laden, nur startet sie ohne eine Update Aufforderung weg....
  • Vorrausgesetzt die Dateistruktur auf dem Stick ist richtig, kann es dann wirklich nur sein, dass keiner deiner USB-Sticks passt.

    Habe hier zuhause auch mindestenst 3, die nicht zum Flashen taugen.

    Besorge dir bitte irgendwoher einen 1 - 4GB Stick, formatiere ihn und versuche es nochmal.

    Es muss gehen!
  • Erstelle in dem Ordner, in dem die 5 Files liegen, eine leere txt.Datei und nenne sie um in "mkpart.update". Dann versuche zu flashen. Nochmal kontrollieren, dass an keinem anderen USB-Anschluss etwas steckt. Als letzte Möglichkeit würde ich auch die Festplatte mal abklemmen.
    Entpacke die angehängte mkpart.zip und füge die entpackte mkpart.update bei den anderen Dateien ein.
    Dateien
    • mkpart.zip

      (126 Byte, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • Wenn direkt "Double You Expectation" angezeigt wird und die Update-Meldung nicht kommt, wird nicht erkannt, dass ein Installations-Stick angeschlossen ist.
    Zeig doch mal zum Gegen-Checken, was auf dem Stick ist... Dazu öffnest Du den Stick auf dem PC, so dass die Ordner-Struktur und die Dateien zu sehen sind und mach einen Screenshot davon. Den postest Du dann hier.
    Vielleicht ist da ja etwas zu erkennen.

    Ich habe zwei Duo2. Die habe ich schon mehrmals geflasht und mit verschiedenen Sticks nie irgendwelche Probleme gehabt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Meine Nachfrage wurde ja geflissentlich übergangen...
    Ich tippe zu 99% auf die falsche Struktur auf dem Stick
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Leider funktioniert es nicht... startet trotz mkpart.zip los ohne ein Update durchzuführen
    Dateien
  • Falsche Struktur!

    Der oberste Ordner ist bei dir VTI_14-0-3
    Der muss der Vuplus sein
  • Siehst du...was wir die ganze Zeit versucht haben zu erklären...es dürfen nur die beiden Ordner vuplus und duo2 vorhanden sein auf dem Stick!

    Dann klappt es...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Predator62 ()