[Erledigt] Duo2 startet nach Update nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ganz wichtig: Nach dem erfolgreichen Flashen und den Updates mit BLAU-GRÜN-GRÜN die Festplatte auf keinen Fall initialisieren oder formatieren, nur einhängen, sonst sind alle Filme weg!
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Thueringer schrieb:

    Falls du nicht klar kommst, melde dich mal per PN.
    Support per PN widerspricht dem Sinn des Forums und ist gemäß den Boardregeln auch unzulässig.
  • Ich probiere morgen, also heute eure Vorschläge, ich war dann verhindert. Vielen lieben Dank einstweilen für die zahlreichen Ratschläge! Ich bin euch sehr dankbar! Ich werde euch natürlich mitteilen obs funktioniert. Danke u Gute Nacht!
  • Habe das Update auf 3 verschiedene Sticks heruntergeladen und genau nach Anleitung durchgeführt. Die Box fährt einfach hoch- ohne ein Update zu machen. Die Box kommt bis zum Anzeigen des letzten angeschauten Senders - zeigt aber kein TV Bild, fährt dann wieder runter, startet wieder neu … immer wieder dasselbe.

    ein fernsehen ist noch immer nicht möglich … wird wohl die Box nicht mehr hinbekommen.

    die Box scheint aber den Stick zu erkennen … leider fährt sie sofort hoch ohne ein Update zu zeigen ….
  • Auszug aus dem Wiki.
    Spoiler anzeigen

    Image aufspielen mit USB-Stick für Vu+ Duo²
    Bitte ausklappen!
    Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.
    • Image am PC herunterladen (Duo²) und abspeichern (USB Variante)
    • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
    • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
    • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/duo2 auf dem Stick erstellt worden
    • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/duo2 auf dem Stick!
    • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
    • Alle USB Geräte von der Box entfernen
    • Frontklappe öffnen.
    • Ggf. alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
    • USB Stick vorne anstecken
    • Vu+ STB einschalten
    • Sobald die Duo² hochfährt, wird am VF-Display abwechselnd die Meldung Update! und Press Power angezeigt
    • Die "Power-Taste" (befindet sich über dem Front-USB-Anschluss) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.
    • Auf Hinweis "Finished, Removing USB" warten
    • USB Stick von der Box abziehen
    • Die Vu+ STB sollte selbstständig neu starten
    • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen.
    • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.

    Hast du das genau so gemacht?
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Das hört sich so an als wenn die Box nicht die Daten abgreift.. also liegt’s an dem Stick so wie es bei mir auch schon mal war(Box fährt einfach hoch) oder irgendwas ist mit den Daten auf dem Stick nicht ok...
  • Wenn ich nicht soviele tolle Spielfilme drauf wären hätte ich die Box verscherbelt, der Speicherplatz von 4TB waren ausschlaggebend für den Kauf. Ich hätte wissen sollen das ich mit dem Gerät nichts anfangen kann.

    ich probiers jetzt nochmals genau nach der Anleitung

    funktioniert nicht
  • Versuche noch mal bitte einen anderen Stick..ich habe hier einen 4 Gb stick mit dem es funktioniert oder einem 2 GB Stick..Die Vu Boxen haben manchmal ihren eigenen Willen :D

    und vorher formatieren Fat32 nicht vergessen!!

    nicht aufgeben ;)
    Lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Predator62 ()

  • nur noch mal zur Sicherheit: der Ordner VUPLUS ist der "oberste" auf deinem Stick?also
    X:
    \vuplus
    \vuplus\duo2
    \vuplus\duo2\files....
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()