[Erledigt] Duo2 startet nach Update nicht mehr

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • [Erledigt] Duo2 startet nach Update nicht mehr

    Hallo,
    ich habe heute nach langer Zeit wieder ein Update gemacht und nun startet meine VU+Duo2 nicht mehr. Mein Gerät ist 2014 gekauft worden und ich habe sie vor 2 Monaten von einem Freund übernommen. Ich bin ein absoluter Neuling und kenne mich bei Linux und Netzwerk wenig aus. Wichtig für mich war eher die 4TB große Festplatte. Bitte helft mir das ich die Box wieder zum laufen kriege. Vielen Dank einweilen und LG Markus
  • Mein Auto fährt nicht mehr, wer kann mir eine Reparaturanleitung geben...

    Du musst schon etwas genauer beschreiben, was los ist.
    Was passiert, wenn Du einschaltest?
    Wie weit kommt die Box, was wird in den Box-Displays und auf dem Bildschirm angezeigt?

    Welches Image hast Du auf der Box? VTI?
    Welche Version ist drauf?
    Welche war vor dem Update drauf?
  • Na! Er ist halt ein Neulinge bitte ihm helfen
    Display Spoiler

    -----------------------------
    PANASONIC TX-P65VTW60
    VU+ SOLO 4K
    VU+ DUO2
    Fluid HD _Standard Skin.

    Harmony Ultimate One

    Alle VTI 14.X.X.

    Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar_läuft und läuft
    -----------------------------
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

    The post was edited 1 time, last by ditschi1691: Direktzitat entfernt! ().

  • @coldstream32

    Du solltest normalerweise per Telnet oder auch per FTP Client auf die Box kommen.
    Gibt es unter /media/hdd/ einen Crashlog?

    Wie ist es um den freien Flashspeicher bestellt? Das bekommst heraus über Telnet mit dem Befehl df -h

    Vielleicht hat sich das Update nur verschluckt. Versuche es per Telnet mit dem Befehl software-update die Box wieder zum laufen zu bekommen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • die Box kommt bis zum Anzeigen der TV Sender. Welches Image drauf war weiß ich nicht. Mit FTP Client kenn ich mich gar nicht aus, geschweige TelNet.
    Die Box versucht den TV Sender zu laden und stürzt andauernd ab. Ich sehe schon das ich mir den falschen Receiver gekauft habe....
  • Mein Freund ist vor 6 Wochen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

    Wären nicht so gute und viele Filme auf der Festplatte würde ich die Box glatt verkaufen. Blöd das ich einfach nach Updates gesucht habe und ohne groß nachzudenken eines installiert habe. Die Box funktionierte wunderbar vorher.
  • die Box hängt ja sicher im Netz, wenn Du nen Update hinbekommen hast.
    Versuch als erstes mal, ob dir was angezeigt wird, wenn Du im Browser z.b. am PC die IP der Box eingibst.
    Wenn du die nicht weisst, findest du die im Router.

    Da sollte Dir das Webinterface der Box angezeigt werden.

    Im grössten Notfall flashst du die Box neu.
    Gibt hier im Wiki ne Anleitung und tausende 8) Threads dazu.
    Hat bisher (fast) jeder geschafft und mit Hilfe des Forums kriegst auch du das hin. ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    The post was edited 1 time, last by satt-seher ().

  • Im Rahmen von Fernwartung ist es ohne Dein Zutun nicht möglich die Box in diesen Zustand wieder "lauffähig" zu bekommen. Wenn alle Stricke reissen würde ich die Box komplett neu flashen.
    Image für die Duo² findest Du hier vuplus-support.org/wbb4/vtisof…Ti%2014.0.X/VTi%2014.0.03
    Flashanleitung findest hier VTi Installation – Vu+ WIKI
    Ohne Deine Netzwerkinfrastuktur zu kennen, könnte die Box den Zugang zum Internet selbst finden. Wichtig wäre dann, bevor zusätzliche Erweiterungen und Plugins installiert werden, dass mit der Tastenkombination "blau->grün->grpn" die installierte Software auf den aktuellsten Stand gebracht wird. Und Vorsicht, wenn es schon sehr viele Filme auf der Festplatte gibt. Die Box erkennt i. d. R. nach einen Neuflash die eingebaute Festplatte automatisch. Wenn nicht, darf die Fetplatte nur gemounten/eingehängt werden. Auf keinen Fall Initialisiert, partitioniert oder formatiert!

    The post was edited 2 times, last by Radar ().

  • Kannst Du die Box per CMD anpingen?
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    UNVEU!

    The post was edited 1 time, last by Phelbes ().

  • Blau grün grün tut sich nichts
    - ich habe gestern schon in google gesucht und bin auf euer Forum gestoßen. Ich habe eingegeben:
    Vu+ Duo 2 startet nach Update nicht mehr. In eurem Forum bin ich dann direkt zu einer Hilfe gekommen wo ich mir den Bootloader auf einen Stick geladen und entpackt habe. Nur scheint die Box auch den Stick nicht mehr erkennen..
  • Wo bleibt die Box denn stehen? Zeigt das Display noch etwas an? Kannst Du die Box anpingen?
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    UNVEU!
  • Das mit dem Bootloader ist was aus den Zeiten der alten DUO.
    Zu 99% ist das für die DUO2 kein Thema, hält sich aber hartnäckig.

    Formatier den Stick nochmal und spiel das Image nach der Anleitung (Siehe Link oben) auf den Stick und probier es mal.

    Ggf. andere Sticks testen. Die VUs sind da wählerisch.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2