Kompatibilität Ultimo 4k zu Zero 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompatibilität Ultimo 4k zu Zero 4K

      Ich habe ein Setting mit Bouquets mit Dremset V 2.4.13 erstellt. Speichere ich das in die Ultimo 4k sehe ich die Bouquets wie gewünscht. Kann diese erneut lesen und schreiben alles ok. Speichere ich das gleiche Settings in die Zero kommt eine Fehlermeldung "Die Server-Verbindung konnte nicht hergestellt" siehe Anhang. Das Dreamset Setting ist im Anhang zu sehen. Beide Boxen haben aktuelle FW und sind soweit möglich gleich konfiguriert. Auch habe ich gesehen, dass zum Teil nach dem Dreamset "Write" in der Zero Kanäle doppelt auftauchen einmal richtig (weiss) dann 2-3 mal (grau). Hat das mit dem FBC Tuner zu tun? :(
      Dateien
      • Dreamset_Config.jpg

        (89,34 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ss.jpg

        (40,32 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn in der Senderliste der Box es doppelte Kanäle gibt, hat dies nichts mit den Tunern zu tun. Öffne mal die Senderliste und drücke die rote Taste für "alle Sender" und schau mal wie die Liste aussieht. Das ist die "richtige" Senderliste aus der dann "Verlinkungen" zu den Favoriten & Bouquets gibt. Gegebenenfalls mal einen automatischen Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen" machen. Die Favoriten- & Bouquets bleiben ja erhalten.
    • Du kannst das Problem umgehen, indem du die Settings mit der Backup-Suite auf einen USB-Stick speicherst und in der Zero 4K wieder einliest.